Delphi-PRAXiS

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-   -   Delphi Userinput abfangen und an X Programme weitergeben. (https://www.delphipraxis.net/28290-userinput-abfangen-und-x-programme-weitergeben.html)

joe666sa 22. Aug 2004 20:48


Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
 
Also nehmen wir mal an man hat X mal den selben Shooter offen und möcht dass sich alle Figuren Synchron bewegen könnte man ja die eingabe mit einem hook abfangen. Aber die frage ist wie kann man die gewonnen daten dann wietergeben dass sich alle Spielfiguren gleichzeitig bewegen?

Tubos 22. Aug 2004 20:53

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
 
Ich weiß nicht ob es bei DirectX-Spielen geht...aber probier mal MSDN-Library durchsuchenSendInput und suche im Forum danach: Hier im Forum suchenSendInput

Blutiger Anfänger 23. Aug 2004 15:26

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
 
Sollte logischerweise nicht funktionieren, da jedes (gute) Programm nur wenn es den Fokus hat auch reagiert. Da nur eines den Fokus haben kann ... na du weißt schon. Das ist das Input-Modell von Windows.

Robert Marquardt 23. Aug 2004 16:42

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
 
Mehrere Shooter parallel? Geht das ueberhaupt?
Ich wuerde auch vermuten das die Shooter nicht im Gleichlauf bleiben werden.
Schliesslich haben alle Computergegner einen bestimmten Anteil an Zufall in ihren Reaktionen.

SendInput sollte auch mit DirectX funktionieren ab Windows 2000.
Natuerlich muss der Fokus auf das empfangende Programm gesetzt werden.

Blutiger Anfänger 23. Aug 2004 16:47

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Natuerlich muss der Fokus auf das empfangende Programm gesetzt werden.

Ich glaube dies ist das eigentliche Problem. Immer nur eins hat den Input - selbst auf nem TS wäre das nicht anders.

Robert Marquardt 23. Aug 2004 16:51

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
 
Man koennte dem Shooter auch WM_KEYDOWN Messages verfuettern, aber die meisten ignorieren
Messages wenn sie ueber DirectInput lesen. Nur die Engines von id koennen das, also alles ab Quake.


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