AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

Offene Frage von "joe666sa"
Ein Thema von joe666sa · begonnen am 22. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2004
Antwort Antwort
joe666sa

Registriert seit: 11. Jun 2003
54 Beiträge
 
#1

Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

  Alt 22. Aug 2004, 20:48
Also nehmen wir mal an man hat X mal den selben Shooter offen und möcht dass sich alle Figuren Synchron bewegen könnte man ja die eingabe mit einem hook abfangen. Aber die frage ist wie kann man die gewonnen daten dann wietergeben dass sich alle Spielfiguren gleichzeitig bewegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

  Alt 22. Aug 2004, 20:53
Ich weiß nicht ob es bei DirectX-Spielen geht...aber probier mal MSDN-Library durchsuchenSendInput und suche im Forum danach: Hier im Forum suchenSendInput
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Blutiger Anfänger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

  Alt 23. Aug 2004, 15:26
Sollte logischerweise nicht funktionieren, da jedes (gute) Programm nur wenn es den Fokus hat auch reagiert. Da nur eines den Fokus haben kann ... na du weißt schon. Das ist das Input-Modell von Windows.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

  Alt 23. Aug 2004, 16:42
Mehrere Shooter parallel? Geht das ueberhaupt?
Ich wuerde auch vermuten das die Shooter nicht im Gleichlauf bleiben werden.
Schliesslich haben alle Computergegner einen bestimmten Anteil an Zufall in ihren Reaktionen.

SendInput sollte auch mit DirectX funktionieren ab Windows 2000.
Natuerlich muss der Fokus auf das empfangende Programm gesetzt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Blutiger Anfänger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

  Alt 23. Aug 2004, 16:47
Zitat von Robert Marquardt:
Natuerlich muss der Fokus auf das empfangende Programm gesetzt werden.
Ich glaube dies ist das eigentliche Problem. Immer nur eins hat den Input - selbst auf nem TS wäre das nicht anders.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Userinput abfangen und an X Programme weitergeben.

  Alt 23. Aug 2004, 16:51
Man koennte dem Shooter auch WM_KEYDOWN Messages verfuettern, aber die meisten ignorieren
Messages wenn sie ueber DirectInput lesen. Nur die Engines von id koennen das, also alles ab Quake.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz