Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DP DeskBar v1 [Beta 7] (https://www.delphipraxis.net/28344-dp-deskbar-v1-%5Bbeta-7%5D.html)

DP @ Home 23. Aug 2004 14:46


DP DeskBar v1 [Beta 7]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler,

es gibt wieder mal ein neues Tool für die Delphi-PRAXiS. Die DP DeskBar v1. Diese bindet sich direkt in die Windows Taskbar ein und ist somit jederzeit einfach erreichbar. Noch, ist sie nicht perfekt und es gibt bestimmt zwei, drei Verbesserungsvorschläge, also immer her damit :zwinker:


Einfach den Suchtext eingeben und mit Enter die DP befragen ;)

Installation

Es gibt keinen Installer für dieses Tool, also müsst Ihr das von Hand machen. Gehen wir mal davon aus, daß Ihr das Tool in folgendes Verzeichniss entpackt: C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll dann müsst ihr folgendes in die Kommandozeile eintippen:
Code:
regsvr32 "C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll"
Nun ist die Toolbar über das Kontextmenü der Windows-Taskbar verfügbar. (Notfalls neu an Windows anmelden).

Entfernung

Zum Deinstallieren müsst Ihr die DeskBar über das Kontextmenü der Taskbar wieder ausblenden und anschließend folgenden Befehl in die Kommandozeile eingeben:
Code:
regsvr32 [b]/u[/b] "C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll"
Jetzt noch neu an Windows anmelden und fertig!

Updates installieren

Für spätere Updates müsst ihr die DeskBar über das Kontextmenü ausblenden, Euch abmelden, wieder anmelden, das Update in das entsprechende Verzeichnis kopieren und die DeskBar anschließend wieder einblenden.

Bekannte Bugs
  • ID #01: Manchmal wird das Hintergrundbild nicht vollständig dargestellt. (offen)
  • ID #02: In der neuen Version wird das PopUp-Menu nicht richtig positioniert. (beseitigt)
  • ID #03: DeskBand geht nicht vertikal. (beseitigt)
  • ID #04: DeskBand geht nicht frei schwebend. (beseitigt)
  • ID #05: Ausklinken und anschließendes Schließen führt zum Absturz des Explorers. (beseitigt)
  • ID #06: Window Frame Handling im Internet Explorer funktioniert nicht. (erweitert)
  • ID #07: AV beim schließen weiterer Fenster des IE. (beseitigt)
:witch:

jackie 24. Aug 2004 10:35

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Tolles Ding! :)
(Es wäre aber gut, wenn man Größe und Position verändern könnte)

GuenterS 24. Aug 2004 10:36

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Nettes Tool :)

Gibt es auch eine "ähnliche" Funktion als Symbolleiste für FireFox?

(In der Startleiste habe ich leider viel zu wenig Platz.)

sakura 24. Aug 2004 10:38

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Zitat:

Zitat von jackie
(Es wäre aber gut, wenn man Größe und Position verändern könnte)

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Taskbar, dann kannst Du im Kontextmenü den Haken bei Taskleiste fixieren entfernen. Nun kannst Du alles wie gewünscht anordnen, vergößern, verkleinern. Anschließend das Häckchen wieder setzen und es ist wie gewünscht (hoffe ich)

...:cat:...

DP @ Home 24. Aug 2004 10:39

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
@Jackie: Siehe sakura...

Zitat:

Zitat von GuenterS
Gibt es auch eine "ähnliche" Funktion als Symbolleiste für FireFox?

Zur Zeit ist das nicht in Planung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
:witch:

MrKnogge 24. Aug 2004 10:46

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Ich find das tool klasse :thumb:
Nun kommt man noch schneller zu seinen Ergebnissen !

jackie 24. Aug 2004 10:47

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Zitat:

Zitat von sakura
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Taskbar, dann kannst Du im Kontextmenü den Haken bei Taskleiste fixieren entfernen. Nun kannst Du alles wie gewünscht anordnen, vergößern, verkleinern. Anschließend das Häckchen wieder setzen und es ist wie gewünscht (hoffe ich)

:oops: Hatte ich ganz vergessen

MaBuSE 24. Aug 2004 10:58

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von DP @ Home
Installation

Es gibt keinen Installer für dieses Tool, also müsst Ihr das von Hand machen. Gehen wir mal davon aus, daß Ihr das Tool in folgendes Verzeichniss entpackt: C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll dann müsst ihr folgendes in die Kommandozeile eintippen:
Code:
regsvr32 "C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll"
Nun ist die Toolbar über das Kontextmenü der Windows-Taskbar verfügbar. (Notfalls neu an Windows anmelden).

Klappt bei mir leider nicht.

Braucht man da evtl Adminrechte ?

Fehlermeldung: im Anhang

DP @ Home 24. Aug 2004 11:01

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
Zitat:

Zitat von MaBuSE
Klappt bei mir leider nicht.

Braucht man da evtl Adminrechte ?

Öhm, guter Einwand: Ja.

:oops: Hatte ich vergessen zu schreiben. Einfacher Grund: Die DeskBar ist eine COM-Komponente, welche sich innerhalb des COM-Subsystems anmelden muss und sich in die Komponentenkategorien des Internet Explorers einnistet, damit dieser die Bar auch findet.

:witch:

theomega 24. Aug 2004 11:30

Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
 
gibt es den Sourcecode? order zumindest nen Anstoss, wie man das ungefähr machen kann?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz