Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Nur kleinstes Icon im TNA (https://www.delphipraxis.net/28401-nur-kleinstes-icon-im-tna.html)

silentAMD 24. Aug 2004 12:12


Nur kleinstes Icon im TNA
 
hi,
in meine anwendung kann man in die/das systray minimieren, nur lädt mein prog immer nur das große symbol ein (habe in der resource ein icon mit den größen: 48x48,32x32 und 16x16). ich möchte aber (dass es besser aussieht) das kleinste das am besten in den bereich passt in der taskleiste anzeigen.

PLEASE HELP!!!

mfg

Robert Marquardt 24. Aug 2004 12:59

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
Da bin ich auch am gruebeln.
Ich habe ein 16x16 Icon eingebunden, aber das wird dummerweise erst auf 32x23 aufgeblasen und dann wieder runtergerechnet.

scp 24. Aug 2004 13:09

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
Am besten dürfte da LoadImage funktionieren:
Delphi-Quellcode:
  TheIco := LoadImage(hInstance, 'MAINICON', IMAGE_ICON   , 16, 16, LR_DEFAULTCOLOR);
Hier kann man gewünschte Höhe und Breite angeben und er holt sich das passende Icon, anstatt hin- und herzuquetschen (falls vorhanden, sonst wird natürlich doch gequetscht).

silentAMD 24. Aug 2004 23:54

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
@Robert Marquardt: genau das wundert mich auch... ich habe auch den eindruck... :gruebel:

@scp: sorry aber das funzt nicht... :cry:


PLEASE HELP!!!

nailor 25. Aug 2004 00:27

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
sieht cool aus - aber ich war vorgewart

verbinden und so klappt, runterladen auch. von der funktionalität alles in ordnung. allerdings erst beim zeiten mal. bei ersten mal hatte ich eine access violation. wollte einen screenshot machen, habs aber aus versehen wegeklickt. beim zweiten mal gings dann aber ohne AV.

Luckie 25. Aug 2004 00:34

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
Zitat:

Zitat von nailor
sieht cool aus - aber ich war vorgewart

verbinden und so klappt, runterladen auch. von der funktionalität alles in ordnung. allerdings erst beim zeiten mal. bei ersten mal hatte ich eine access violation. wollte einen screenshot machen, habs aber aus versehen wegeklickt. beim zweiten mal gings dann aber ohne AV.

Ich habe 5. Southern Comfort intus. Und wie viele du? Müssen etwas mehr sein oder du verträgst weniger. Was war denn das für ein wirres Posting? Hat das irgendwas mit dem TNA Icon zu tun? :gruebel:

nailor 25. Aug 2004 00:36

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
sorry. bitte diesen, deinen und meinen ersten post löschen. der gehörte zu nem anderen topic.

Luckie 25. Aug 2004 00:40

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
Nö. Das bleibt jetzt hier stehen. *hicks* :drunken:

nailor 25. Aug 2004 00:43

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
gut. hab ich halt drei posts mehr und alle leute verwirrt. mir solls recht sein.

Robert Marquardt 25. Aug 2004 05:21

Re: Nur kleinstes Icon im TNA
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich habe 5. Southern Comfort intus.

Sofort erschiessen den Kerl ;-)
Ist ja ekelhaft. Single Malt und nichts anderes.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz