![]() |
Plugin für IE programmieren
Hi ihrs
Hab vor ein Plugin für den IE zu schreiben. (KEINE TOOLSBAR ODER SO). Ein ActiveX Plugin halt (so wie ihn viele Dialer usw benutzen / oder auch Borland z.B. als Downloadmanager / Oder Acrobat Reader). Hat sowas jemand von euch schon gemacht? Wenn ja wie? Habt ihr ein paar Ideen / Lösungsansätze? Vielen Dank |
Re: Plugin für IE programmieren
|
Sorry, ich glaub du hast mich falsch verstanden / ich mich falsch ausgedrückt. Ich will ein Programm schreiben, dass der IE-Explorer direkt downloaded und einbindet. Ich will nicht, das der Benutzer vorher was downloaden und installieren muss, sondern das der IE das selber macht (sofern ActiveX aktiviert ist und der Benutzer die installation erlaubt).
Hier mal der Link wo man das sehr deutlich sehen kann: ![]() Da einfach auf die Sprache klicken - Neues Fenster indem dann das Plugin läuft (wurde vorher nie von mir installiert) |
Zitat:
...:cat:... |
Nein klar. Zustimmer muss man. Dann läd der IE das aber auch direkt automatisch runter und installiert das.
Wie geht das? Ich will auch so ein Plugin schreiben. |
Zitat:
...:cat:... |
Wie das aktiviert ist weiß ich ja:
Code:
Nur wie erstell ich die cab Datei???
<object id='dm'
classid='CLSID:3EB4F9EA-51A6-48DA-846A-0D69DCBA39EF' CODEBASE='http://download.akamaitools.com.edgesuite.net/dlmanager/dev/code/IE_1070/DownloadManager.cab#Version=1,0,7,0'> </object> <script LANGUAGE='javascript'> dm.OpenDownloadForm(); window.opener=null; window.close(); </script> |
OK! Wenn ich die CAB datei entpack, enthalte ich eine *.inf und eine *.ocx. Die OCX kann ich mit Delphi erstellen. Aber: Wie muss die inf aussehen und wie die OCX?
EDIT: Und womit kann ich dann die CAB erstellen (mit WinRAR kann man die nur entpacken) |
*hust*
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |