![]() |
Dynamischer VarArray erzeugen aber wie?
Hallo Zusammen,
die Frage vorab: wie kann ich VarArrayOf Dynamisch erzeugen ? VarArrayOf([1,2,3,....]); Die folgende Function Union benötigt ein ArrayOfLocations vom Typ OleVariant. Wenn ich es manuell mache sieht es so aus: Mylocation1 := FMap.GetLocation(Lat1, Lon1, 1); Mylocation2 := FMap.GetLocation(Lat2, Lon2, 1); GKMapPoint1.Map.ActiveMap.Union(VarArrayOf([Mylocation1, Mylocation2])).GoTo_; Das Problem ist, die Anzahl der Locations ist erst zur Laufzeit bekannt. Mylocation1...MylocationX und somit ist auch der Übergabeparameter nur zur Laufzeit bekannt. VarArrayOf([Mylocation1, Mylocation2, ....]) Hat jemand eine Idee wie das geht? Gruß Kostas |
Re: Dynamischer VarArray erzeugen aber wie?
Was meinst du genau?
EIn dynamisches Array erzeigt man so:
Delphi-Quellcode:
var NameDesArrays: array of string;
... //Größe festlegen: SetLength(NameDesArrays, 5); |
Hallo Matze,
SetLength(NameDesArrays, 5); Ich arbeit sehr selten mit Arrays aber SetLength war mir gerade noch klar. Was ich nicht wusste war mache ich mit VarArrayOf.. Nun ich habe zu kompliziert gedacht. So eincfach geht es: GKMapPoint1.Map.ActiveMap.Union(LocationArray).GoT o_; Herlichen Dank Matze. Gruß kostas |
Sorry, dann hab ich wohl was anderes gemeint. :roll:
Ein varArray kannte ich nicht, zur Zeit geht meine OH irgendwie auch nicht. :? Naja, schön, dass es geht. :) Edit: Tippfehler verbessert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |