![]() |
Schnittstelle OPC (OLE for Process Control)?
Hallo,
kennt jemand die Schnittstelle OPC (OLE for Process Control) oder hat damit Erfahrung? Wie sieht die aus? Gibt es dafür Delphikompos? gruß René |
Re: Schnittstelle OPC (OLE for Process Control)?
Nein, die kenne ich nicht. Weisst du, wo man sich sowas runterladen kann? Dann würde ich es mir mal ansehen.
|
hab bis jetzt nur das
![]() |
Diese Seite existiert nicht...
|
bei mir schon!
|
Zitat:
Es reicht wohl aus, die Typbibliotheken zu importieren und aus den Schnittstellen, der Doku und den Beispielen zu lernen. ![]() |
@ibp: :oops: Bei mir jetzt auch. Was war das bloß.....
|
OPC ist ein Industriestandard der in der Automatisierungstechnik verwendet wird.
|
Unter
![]() findest du die OPC Komponenten von "Ing. Büro Kassel", Langen. Sind kostenpflichtig, haben mir aber vor einiger Zeit eine Menge Arbeit abgenommen. PMM |
Wir setzen ebenfalls die Kompos von Kassl ein, und sind damit sehr zufrieden.
Zitat:
Wir setzen OPC ein, um mit unseren Delphi-Programmen mit Prozessleitsystemen zu kommunizieren die unter Siemens WinCC erstellt werden. Im Wesentlichen wird damit der Zugriff auf interne (aber bewusst publizierte) Variablen des Leitsystems über eine einheitliche Schnittstelle ermöglicht. Dies ist zudem problemlos (in den meisten Fällen :roll:) über ein Netzwerk möglich. Gruss, Fabian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |