![]() |
programm absturz nach öffnen von opendialog
Warum stürzt mein Programm ab, wenn ich in einem opendialog ne datei ausgewählt habe und auf öffnen drücke :gruebel:
Den Opendialog habe ich mit dem Code geöffnet:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if (OpenDialog1.Execute) then begin Edit1.Text := OpenDialog1.FileName end; end; |
Re: programm absturz nach öffnen von opendialog
Gibt es dazu noch mehr Code?
Welche Dateien öffnest du? |
1. Nein
2. ich öffne damit alle möglichen dateien, weil die bei einem ereignis ausgeführt werden sollen |
hört sich nach zu wenig arbeitsspeicher an. warte mal ein weilchen (bzw. wie viel hast du und sind andere apps offen)
|
Moin Delphi-Star,
abgesehen von einem, hier nicht zwingend erforderlichen, Semikolon hinter OpenDialog1.Filename, enthält der Code keinen Fehler. Es muss an einer anderen Stelle liegen. |
Alleine vom Code DARF es dieses Problem nicht geben... Der ist in Ordnung.
Es sei denn, deine Delphi-Units sind korrumpiert. |
@meflin:
1. Arbeitsspeicher hab ich genung und die Auslastung ist sehr gering 2. warten bringt nichts |
Hi,
ähnliche Probleme hatte ich mit dem Release Candidate 1 vom ServicePack 2 und Delphi. Beim Öffnen via OpenDialog ist Delphi bzw das Programm abgestürzt mit einer AV in bordbk.dll. Tritt das Problem auch außerhalb der IDE auf? mfG mirage228 |
Noch einmal eine genaue beschreibung des Fehlers:
Ich öffne den opendialog und wähle eine Datei aus, danach drücke ich auf öffnen. Der OpenDialog schließt sich und der Dateipfad wird im Textfeld eingetragen. Dann bleibt mein Programm hängen |
also liegts doch am weiteren code... poste den doch endlich mal. denn wenn da kein code wäre würde nix passieren, auch kein aufhängen :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |