![]() |
zlib
Ich hab mir die ZLib besorgt und möchte nun einen
Ordner an Hand dieser packen. Aber ich verstehe bei der der ZLib nur *Bahnhof*. Kann mir jemand helfen? Wie z.B.: Wie gebe ich den Pfadnamen an.... Danke!!! |
Delphi-Quellcode:
@e-dancer: Wir haben auch CODE-TAGS!!! Wenn du die in Zukunft bitte benutzen würdest. Die Firma dankt.- Luckie
uses ZLib, SysUtils;
Packen: procedure Compress(InputFileName, OutputFileName: string); var InputStream, OutputStream: TFileStream; CompressionStream: ZLib.TCompressionStream; begin InputStream:=TFileStream.Create(InputFileName, fmOpenRead); try OutputStream:=TFileStream.Create(OutputFileName, fmCreate); try CompressionStream:=TCompressionStream.Create(clMax, OutputStream); try CompressionStream.CopyFrom(InputStream, InputStream.Size); finally CompressionStream.Free; end; finally OutputStream.Free; end; finally InputStream.Free; end; end; Entpacken: procedure Decompress(InputFileName, OutputFileName: string); var InputStream, OutputStream: TFileStream; DeCompressionStream: ZLib.TDeCompressionStream; begin InputStream:=TFileStream.Create(InputFileName, fmOpenRead); try OutputStream:=TFileStream.Create(OutputFileName, fmCreate); try DecompressionStream:=TDecompressionStream.Create(OutputStream); try DecompressionStream.CopyFrom(InputStream, InputStream.Size); finally DecompressionStream.Free; end; finally OutputStream.Free; end; finally InputStream.Free; end; end; |
Hallo
ich versuch das gerade zu testen aber er spuckt mir einen fehler aus! bei:
Delphi-Quellcode:
Ungültige Strem-Operation
DecompressionStream.CopyFrom(InputStream, InputStream.Size);
noch eine frage als was muß man die Dateiendung nennen? |
das benutzt nur die zip copmression....ob es zip header machen kann weiß ich nicht!!
komisch eig. müsse es gehen .versuch das(is das gleiche ohne try) |
Re: zlib
hi,
habe das hier entdeckt: ![]() aber mein delphi 6 kennt TCompressionStream nicht, warum? |
ist das vielleicht eine Methode aus der Zlib Unit?
Und ist die richtig eingebunden? Grüße Klaus |
zlib ist in der uses-klausel, aber diesen typ gibt es da nicht!
|
Hallo,
TCompressionStream gibt es erst ab Delphi 7 Sorry! Grüße Klaus |
toll!
und wieverwende ich die zlib von Delphi 6??????? |
Das müsstest du eigentlich in der OH finden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |