Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Zufällige MessageBox aufrufen... (https://www.delphipraxis.net/3103-zufaellige-messagebox-aufrufen.html)

NeoDeluxe 23. Feb 2003 16:26


Zufällige MessageBox aufrufen...
 
Moin.
Tja, wie geht das?

RomanK 23. Feb 2003 16:28

Tja, sag uns mal nen bischen genauer bescheid was du überhaupt willst, denn ich werde aus deinem Text nicht schlau.

NeoDeluxe 23. Feb 2003 16:31

OK!
Wie kann ich zufällige MessegeBox aufraufen. Also ganz viele die zufällig aufgerufen werden, per Buttonklick z.B.?

Mirilin 23. Feb 2003 16:45

Entschudlige die Frage, aber für was?

NeoDeluxe 23. Feb 2003 16:52

Nein, dieser Frage kann ich dir nicht entschuldigen! :x
Spaß bei Seite :lol: !Also andauernd werde ich gefragt wofür ich die ganzen funktionen brauche! Also das gefällt mir überhaupt nicht!
Ich kann natürlich sagen, aber, ich meine, wer will nicht auch seine "Privacy" haben? Hab auch selten getroffen, dass jemand gefragt wurde wofür er in diesem Forum nach bestimmten Funtionen fragt! Aber egal. Wenn ich natürlich nicht sage, wofür ich es brauche, dann kriege ich bestimmt keine gute Antwort, oder? :wink:

nailor 23. Feb 2003 16:59

Delphi-Quellcode:
for i := 0 to 12345 do
  begin
    ShowMessage('dies ist die nervige Nachricht #' + inttostr(i));
  end;
ist das Grundprinzip. Jetzt kannst du auch MessageBoxen, Forms:

Delphi-Quellcode:
var a: array[0..9999] of TForm;
for i := 0 to 9999 do
  begin
    a[i] := Tform.Create;
    a[i].left := random(screen.width - a[i].width);
    a[i].visible := true;
    //das gleiche für height, caption, color, visible...
    end;
oder wer weiß was machen...

Christian Seehase 23. Feb 2003 17:01

Moin NeoDeluxe,

das Problem ist halt manchmal, dass niemand einen Vorschlag machen, oder eine Idee haben kann, wer er/sie nicht weiss worum's geht.
Deshalb eben die Frage nach dem Zweck des ganzen.
Ich für meinen Teil hab's auch noch Deiner letzten Erklärung nicht verstanden, was Du nun meinst.
Was für Messageboxen?
Was soll an diesen zufällig sein? Text? Icon? Titel? Button? Position?

Zitat:

Zitat von NeoDeluxe
Hab auch selten getroffen, dass jemand gefragt wurde wofür er in diesem Forum nach bestimmten Funtionen fragt

Stimmt, das passiert auch selten. Aber immer dann, wenn nicht klar ist worum es geht.

RomanK 23. Feb 2003 17:01

Hoi,
du kannsch doch mit Random alle Wert die du variabel haben willst "erstellen".
PS: Das hört sich für mich aber sehr nach einem Virus bzw. "User auf die Nerven geh"-Programm an, und sowas wollen wir hier nicht unterstützen.
Also sag uns wofür die den Code brauchsch oder der Thread wird geschlossen!!

NeoDeluxe 23. Feb 2003 17:11

Virus ist vielleicht etwas übertrieben. :cry:
Das Programm soll etwas(klitze klein) auf die nerven gehen.
Also das lässt sich auch bedienen, nicht das ich sowas mache, wie ein Virus. Ich verstehe nicht wofür die Viren überhaupt erfunden wurden. Kann mir das jemand erklären?

Christian Seehase 23. Feb 2003 17:24

Moin NeoDeluxe,

auch wenn's jetzt etwas OT wird:
Warum Viren erfunden wurden?
Ich denke mal, ihren Ursprung haben sie in dem Versuch etwas zu programmieren, von dem behauptet wird, das es nicht ginge, oder aber, späterhin, Sicherheitslücken nachzuweisen (und das ohne (!)Schaden anzurichten, eher im Gegenteil)
Irgenwann ist dann mal ein Krimineller auf die Idee gekommen solche Programme mit Schadensroutine zu erstellen (warum auch immer).

PS: Eine weitere Diskussion zu diesem Thema sollte dann allerdings wohl besser unter "Klatsch und Tratsch" stattfinden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz