![]() |
Zeos
Moin,
ich habe alles mögliche getan um nicht die zeos komponenten benutzen zu müssen, da es aber anscheinend keine alternative gibtmöchte ich jetzt mal fragen, wozu jede der Zeos-Komponenten ist, wieso gibt es da knapp 8 komponenten? welche verwende ich wofür? ich frag mich wieso das nicht alles in einer komponente ist mfg PN |
Re: Zeos
Vielleicht hilft dir das Tutorial bei
![]() ![]() Grüße Mikhal |
Zitat:
ich habe mir eben auch mal die aktuelle Version installiert. Es sind tatsächlich mehr Komponenten geworden. Mal sehen ob wir die einzelen Funktionen zusammenbekommen:
Alles ist mir also auch noch nicht klar. Also -> Weiter versuchen :stupid: |
moin,
danke für die anwort Fisch :), hm aber haette man das nicht auch alles in eine kompo packen können? ich frage mich naemlich wozu es TZReadOnlyQuery gibt wenn man auch TZQuery gibt...ob man nur lesern oder schreiben will is ja wurscht oder? |
Auch Moin!
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: ![]() @Sharky: TZSQLProzessor ist zum Abarbeiten von SQL-Scripts gedacht. Und mit TZSQLMetaData kannst Du Metadaten einer DB retrieven. Diese Kompo gibt's, weil die ZEOS-Basis (ZDBC) aufgebaut ist, wie JDBC (siehe o. g. Link). Da gibt's das nämlich auch. Also hat man gleich mal 'ne Kompo abgelitten... :mrgreen: |
@mikhal: danke auch dir, hatte dich ganz übersehen *g*
@Domo: uff, das is aber ganz schoen verwirrend da mit den ganzen grafiken *g* danke, mal schauen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |