Delphi-PRAXiS
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dizzy 19. Okt 2004 01:44


[Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
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Halli hallo.

Da mir mein mp3-Player in letzter Zeit etwas auf den Keks ging (irgendwie grad ne "Lust-Flaute"), hab ich mich mal an mein erstes tatsächlich spielbares Spiel gemacht :).

Black Mamba ist im wesentlichen ein Snake, allerdings nicht "gerastert". Die Steuerung läuft mit der Maus - ihr bekommt schon nen Feeling dafür 8).

Eine Hilfe ist nicht enthalten, da die wenigen wissenswerten Dinge fix hier hin passen:
  • Pausieren (und Mauszeiger wieder bekommen) mit rechter Maustaste; fortfahren mit erneutem Rechtsklick auf die Spielfläche.
  • Es gibt 5 Teile die man auffuttern kann, davon geben 3 Punkte, und 2 sind Modifikatoren. Ihr werdet schnell raus haben was was macht, oder wert ist ;)
  • Das Spiel lässt sich erst beginnen, wenn ein Level gewählt ist (MainMenu)
  • Die Punktzahl steht unten in der Statusbar (für unsere Blindfische :P)

Sind zwar wegen der Bitmaps dicke 2 MB geworden, aber dafür ist's grafisch nicht ganz so fad.

(btw: Ich weiss, im Titelbild das ist keine Mamba, sondern eine Cobra, aber die hatte ich halt schon mal fertig gemalt ;))

Viel Spaß,
Fabian

\\edit: Öhm :oops: Hab das mal aktualisiert. In der Version von gerade ist noch ein "Debug-Feature" drin... es wurde ein mal gesaugt -> bitte sofort löschen :mrgreen:.

\\edit2: Neue Version
\\edit zu edit2: Ihr braucht natürlich sowohl die Game-, als auch die Level-Files. Ich hab sie nur gesplittet, da ich kein Attachment > 2MB hochladen konnte! Das wird sich bessern, wenn ich mal tatsächlich eine PNG-Unterstützung eingebaut hab ;). Alles zu seiner Zeit...


\\add:
Mein bisheriger Highscore (version vom 23.10.04):
"Balls Baby": 193

GimbaR 19. Okt 2004 04:50

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
also ich finds soweit ziemlich goil, jedoch hat die "schlange" eine sehr, äähhm zweideutige grafik^^

malo 19. Okt 2004 10:07

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Eigendlich ganz nett, nur die Steuerung bereitet mir Probleme... ich komme damit einfach nicht zurecht. Vielleicht könntest du eine Tastatursteuerung einbauen, das würde mir bedeutend leichter fallen :)

Ratte 19. Okt 2004 10:29

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
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Hi,
ch hab folgendes gefunden:
1.) siehe Anhang, ist unschön
2.) die Schlange ist ziemlich langsam
3.) Futter etc. verschwindet zu schnell, man hat kaum ein Chance was zu kriegen
Ansonsten: Super! :thumb:

Ratte

dizzy 19. Okt 2004 10:55

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von Ratte
1.) siehe Anhang, ist unschön

Na dann häng mal was an :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Ratte
2.) die Schlange ist ziemlich langsam

Sollte sie echt schneller sein? Dann kann es aber echt schwer werden...

Zitat:

Zitat von Ratte
3.) Futter etc. verschwindet zu schnell, man hat kaum ein Chance was zu kriegen

Je mehr ein Futter wert ist, desto schneller verschwindet es wieder. Das gehört so ;). Das das am wenigsten Punkte gibt verschwinder sogar garnicht.

Zitat:

Zitat von malo
Vielleicht könntest du eine Tastatursteuerung einbauen

Kaum sinnvoll, da man dann nur eine "Drehgeschwindigkeit" hätte, und damit wäre das fast nicht mehr spielbar. Tip: Wenn die Schlange im Kreis "laufen" soll, dann kreise mit der Maus. Im Grunde macht sie genau das was du mit der Maus machst, nur kann man die Vorwärtsgeschwindigkeit nicht beeinflussen.

Zitat:

Zitat von GimbaR
jedoch hat die "schlange" eine sehr, äähhm zweideutige grafik

:gruebel: Haben das Schlangen nicht so an sich?
Drüber hinaus kann man ganz deutlich zweideutiger werden... habe beim Proggen irgendwie nie an sowas gedacht :roll:.


Danke euch dreien schon mal!

Gruss,
Fabian

mirage228 19. Okt 2004 11:07

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Hi,

lustiges Spielchen :) die DP-Gimmicks sind lustig :mrgreen:

Einen kleinen Fehler habe ich dennoch gefunden:
Wenn ich die Schlange mit einer ruckartigen Bewegung drehen will, ist das Game oft auf einmal "Game over" :-(
Das solltest du mal überprüfen.

Ansonsten super Spiel :thumb:

mfG
mirage228

nailor 19. Okt 2004 11:23

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Cool!

Man sollte allerdings die Geschwindigkeit einstellen können. Und bei dritten Level ist es etwas doof, dass die Kisten direkt hinter der Levelgrenze kommen. Da muss man schon an der anderen Seite dran denken, dass man da nicht durchkann...

PS: Ich hab grade mal eine "col.bmp" bearbeitet --> Es sollte eigentlich kein Problem sein, dass man eigene Maps einbaut. Und einfach die alten zu überschreiben ist ein bisschen doof!

dizzy 19. Okt 2004 11:24

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
@mirage: Wenn du zu schnell drehst, dann titscht sich die Schlange schon selber an. Von daher ist da zurecht game over ;). Sonst würde man in sich hinein laufen (schlängeln...).

@nailor: Geschwindigkeit einstellen ist eine ganz gute Idee. Muss ich mir mal was zu überlegen, da wenn dann nicht nur die Schlange, sondern auch die "Verschwindezeiten" des Futters schneller sein sollten.
Die Sache mit den Kisten, naja da hab ich mit mir gerungen, da unten sonst so viel Platz drauf gegangen wäre. Evtl bau ich da noch watt hin, hast ja eigentlich Recht :)


\\edit: Antwort zu Nailor drangehängt

Alexander 19. Okt 2004 11:28

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Finde das Spiel auch ziemlich gut 8)
Man muss sich echt an die Maus gewöhnen. Besonders das man sich mit der Maus so eng drehen kann (Das Raster ist schon fast zu eng :mrgreen:).
Man könnte evtl. den Mausaktionskreis nur auf das Fenster beschränken, so dass halt die Maus im Fenster "gefangen ist". Erhöht die Spielbarkeit, denke ich ;)
Grafisch mal wieder top :thuimb:

PS: Ich hoffe du denkst auch noch an deinen MP3 Player :mrgreen:

dizzy 19. Okt 2004 11:29

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von nailor
PS: Ich hab grade mal eine "col.bmp" bearbeitet --> Es sollte eigentlich kein Problem sein, dass man eigene Maps einbaut. Und einfach die alten zu überschreiben ist ein bisschen doof!

Das ist mein Ziel - aber dafür muss ich noch ein wenig proggen. Aber im Grunde ist's so ausgelegt ja :D.

dizzy 19. Okt 2004 11:30

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von Alexander
Man könnte evtl. den Mausaktionskreis nur auf das Fenster beschränken, so dass halt die Maus im Fenster "gefangen ist". Erhöht die Spielbarkeit, denke ich ;)

:gruebel: Das ist sie doch!?

Alexander 19. Okt 2004 11:48

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Oh. Stimmt. Habe ich irgendwie nicht bemerkt beim Spielen :gruebel: :oops:

Man sollte vielleicht das Spiel mit in die DP Software aufnehemn (würde doch zum Memory und zu SwapIt passen :P ).

Spezi1980 19. Okt 2004 11:48

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Also ich kann die Maus während des Spiels aus dem Fenster bewegen und dann ist die Schlange nichtmehr Steuerbar. :roll: (Win2K Prof)
Gruß Robert

Beckman 19. Okt 2004 17:27

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
kannst du mir bitte sagen, wie das gemacht wurde?
also ich will auch jetzt endlich mit so grafischen angelegenheiten, wie zb ein primitives 2d spiel (irgendwas browser game maessiges) anfangen, weiss aber nicht, worauf ich mich da stuerzen sollte, wie delphix, oder opengl....
hast du dafuer etwas davon gebraucht oder wie wird die schlange zb immer gemalt?

Nonsense 19. Okt 2004 17:49

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Hui, jetzt hat wohl die Zeit der Snake-Clones angefangen...:mrgreen:

Matze 19. Okt 2004 18:15

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Den obigen Kritikpunkten stimme ich zu.

Die Idee, die Schlange so zu steuern ist einfach genial. :thumb:

sCrAPt 19. Okt 2004 19:08

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Mir gefällt das Spiel auch total :D Und ne Online-Highscore wäre auch nicht schlecht 8)

http://www.og4all.de/s.jpg, sCrAPt

dizzy 19. Okt 2004 23:18

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von Spezi1980
Also ich kann die Maus während des Spiels aus dem Fenster bewegen und dann ist die Schlange nichtmehr Steuerbar. :roll: (Win2K Prof)
Gruß Robert

Kann das jemand bestätigen? Weil eigentlich läuft während des Spiels ein Timer mit 200ms Intervall mit, der jedes Mal die Maus (unsichtbarerweise) in die Mitte des Spielfeldes positioniert. Und zwar auch wenn du es schaffst die Maus kurzzeitig rauszuziehen... eigentlich... bei mir ja auch :)
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du die Schlange beim schnellen Rausziehen der Maus gegen sich selber gesemmelt hast, und damit das Spiel beendet war (erkennt man an dem dezenten "Game over" mitten im Bild :zwinker: ).

Zitat:

Zitat von Beckman
kannst du mir bitte sagen, wie das gemacht wurde?

Klar: Ohne DirektX (naja, der Sound schon), und ohne OpenGL und Schnickschnak. Eine propere Sache ist immer die von mir ja so geliebte Graphics32-Lib, da sie um Längen schneller und umfangreicher ist als das was Delphi von Hause aus bietet, aber prinzipiell hätt ich's auch nur mir Bordmitteln machen können. Nur sind dann so schicke Dinge wie Alphablending a) recht lahm, und b) etwas unhandlich.

Zitat:

Zitat von Matze
Die Idee, die Schlange so zu steuern ist einfach genial.

Na endlich einer der's merkt! :wink: Aber im Ernst: Die Steuerung war der mit tüftel-intensivste Teil.

Zitat:

Zitat von sCrAPt
ne Online-Highscore

Fänd ich auch cool. Nur leider habe ich keinen vernünftigen Webspace, keine Ahnung von Web-Klamotten (PHP, JS, JSP, etc.pp. kann ich nicht viel mit anfangen...), und noch nie ein Delphiprog geschrieben dass sich irgendwohin ins Netz verbindet... Leider einige Hürden :?


Die Möglichkeit eigene Level bauen zu können, und die Wahl der Geschwindigkeit will ich auf jeden Fall noch drin haben - da bin ich die Tage mal hinter her.

Dank und Gruß,
Fabian

Spezi1980 20. Okt 2004 09:20

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Ja,
hast Recht er setzt den Mauszeiger wieder zurück, aber viel zu langsam, so dass die Maus doch eine Zeit lang außerhalb des Programmes ist (bei mir bis zu 500ms in denen die Schlange nicht zu Bewegen ist). (ohne dass Game Over kommt)

Mach doch Bitte den Rücksetzcounter auf von 200ms auf 50ms-100ms.

Gruß Robert

Matze 23. Okt 2004 09:43

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
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:cry:

Jetzt hab ich gedacht, ich stell kurz einen persönlichen Rekord auf, doch dann "Game over", obwohl nichts war, was zum SPielende hätte führen können.

Ich hab die Schlange in dem Moment nach links gelenkt (s. Anhang).

jfheins 23. Okt 2004 11:01

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Cooles Spiel ! :thumb:
Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber genial ...

P.S. Wieviel Punkte habt ihr so? Mein All-Time-Highscore liegt bei 102 :-D

Meflin 23. Okt 2004 11:04

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
jup, nettes spiel. nur die "schlange" ( :mrgreen: ) ist etwas pixlig...
ansonsten gut!

Nicodius 23. Okt 2004 11:09

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
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wow das spie list genial!!!!

das ist gut .. zwar die steuerung gewöhnungsbedürftig aber intiutiv!

sh anhang buggy ;)

MiniKeks 23. Okt 2004 11:15

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Sieht irgendwie nicht wie eine schlange aus! :mrgreen:
Gruss MiniKeks

Gandalfus 23. Okt 2004 12:10

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
2 Sachen.
1. Die Kollisions erkennung funktioniert nicht richtig.
2. Komprimmiere die Bilder geeignet wäre png ( http://pngdelphi.sourceforge.net/ )

Haegar 23. Okt 2004 13:11

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
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also ich muss sagen, ein gelungenes kleines game für zwischendurch ;)
die maussteuerung macht das ganze ziemlich interessant

hruss haegar

Wuaegner 23. Okt 2004 13:58

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
HI!
Muss auch sagen sieht gut aus das Spiel. Wie hast du eigentlich die Kisten gezeichnet? Mit welchem Programm?

Nonsense 23. Okt 2004 14:07

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Wenn Dein Spiel mal Final ist, kannst Du es ja auf der ein oder anderen Heft-CD von Spielemagazinen veröffentlichen. :thumb:
Siehe http://213.239.212.102/forum/viewtopic.php?t=106348

dizzy 23. Okt 2004 19:09

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von Matze
Jetzt hab ich gedacht, ich stell kurz einen persönlichen Rekord auf, doch dann "Game over", obwohl nichts war, was zum SPielende hätte führen können.

Ich hab die Schlange in dem Moment nach links gelenkt (s. Anhang).

Tja, da hast du zu scharf nach links gelenkt, und bist quasi schon in dich rein gelaufen. Ich häng mal ein Bild an, in dem man sieht, wo die Kollisionsprüfung statt findet.

Zitat:

Zitat von Meflin
nur die "schlange" ( ) ist etwas pixlig...

Ja leider... Ich hatte Probleme mit der "Selbstkollision" bei antialiasten Linien für die "Schlange". Da fällt mit u.U. noch was ein :).

Zitat:

Zitat von Nicodius
wow das spie list genial!!!!

das ist gut .. zwar die steuerung gewöhnungsbedürftig aber intiutiv!

sh anhang buggy

1) Danke!
2) Das war meine Hoffnung (das mit dem intuitiv)
3) Auch zu scharf gelenkt, was!? :mrgreen:

Zitat:

Zitat von MiniKeks
Sieht irgendwie nicht wie eine schlange aus!

HA! Hast DU schon mal ne schwarze Mamba in echt gesehen? :wink: (Ich nicht..)

Zitat:

Zitat von Gandalfus
2 Sachen.
1. Die Kollisions erkennung funktioniert nicht richtig.
2. Komprimmiere die Bilder geeignet wäre png

1. Woran machst du das fest?
2. Wäre denkbar, keine schlechte Idee! Thx für den Link!

Zitat:

Zitat von Wuaegner
Wie hast du eigentlich die Kisten gezeichnet? Mit welchem Programm?

Cinema4D :thumb:

Zitat:

Zitat von Nonsense
Wenn Dein Spiel mal Final ist, kannst Du es ja auf der ein oder anderen Heft-CD von Spielemagazinen veröffentlichen.

:oops: Mal gucken, ob das das Zeug dazu hat :)


Im ersten Beitrag ein Update! Man kann jetzt recht einfach eigene Level bauen / die bestehenden editieren. Eine kleine Anleitung dazu liegt bei.


Danke euch!
Fabian

Red_Dragon 23. Okt 2004 19:30

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von dizzy
Zitat:

Zitat von Wuaegner
Wie hast du eigentlich die Kisten gezeichnet? Mit welchem Programm?

Cinema4D :thumb:

hallo ich bin neu hier und wollte meinen ersten beitrag dazu verwenden um zu sagen das mir dein spiel überaus gut gefällt nur das level 1 hat irgendwie net all zu schöne banden ich hab mich mal hingesetzt und ein wennig verbessert ich hoffe es gefällt dir...und hoffentlich verwendest dus (wenn nciht auch egal^^)

http://g2mod.file-host.org/lev01.zip

P.S.: 3D Studio Max 6 in verbindung mit Adobe Photoshop 6.0.1 ist besser geeignet für grafischen sachen als Cinema4D ;)

Gast 23. Okt 2004 20:06

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Also erstmal, finde dein programm echt richtig Geil ! RESPEKT < Wirklich .. :thumb: Bis ich sowas hinbekomme dauerts bestimmt noch Jahre.

Der eine findet die Schlange zu schnell, der andere zu langsam .. baue doch ein paar Buttons rein wo man die Geschwindigkeit dann ändern kann und was noch Geil wäre, wäre eine Highscore und eine Punkteanzeige. Das würde den Ergeiz viele Sachen ein zu sammeln noch ein bisschen erhöhen :)

jfheins 23. Okt 2004 20:25

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Wie schon gesagt, cooles Spiel.
Aber du solltest den Timerintervall noch runterschrauben,
manchmal gelingt es mir,
den Mauszeiger aus dem Fenster herauszubewegen ...

Dash 23. Okt 2004 20:37

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
wow echt geiles Game, super gemacht :thumb: :thumb:

dizzy 23. Okt 2004 23:51

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von Red_Dragon
ich hab mich mal hingesetzt und ein wennig verbessert ich hoffe es gefällt dir...

:thumb: Sieht deutlich besser aus! Danke schön. Der erste Level war auch eigentlich mein Testlevel, und quick'n'dirty. Von daher ist der nicht mit C4D, sondern nur schnell mit Corel zusammengefummelt ;).

Zitat:

Zitat von Red_Dragon
P.S.: 3D Studio Max 6 in verbindung mit Adobe Photoshop 6.0.1 ist besser geeignet für grafischen sachen als Cinema4D ;)

Was für mich besser geeignet ist, entscheide ich selbst :wink:. Na, im Ernst: Ich komme mit 3DS MAX nicht so gut zurecht wie mit C4D (mag daran liegen dass ich mit C4D mehr Übung habe), und ähnlich verhält es sich mit Photoshop <=> Corel. Ich arbeite seit Jahren (seit Corel 2) damit, und PS nur sporadisch mal angefasst. Sicherlich ist es im großen und ganzen leistungsstärker, aber auch nur dann, wenn man es ohne Probleme bedienen kann. Und bisher habe ich nichts vermisst ;).
C4D ist im Übrigen echt kein billig-3D (schau dir dazu mal ein paar Bilder auf www.c4d-treff.de an, und evtl. auch mal das hier. Sind ein paar Bilder von mir, die ich mal als Portfolio für nen Forum da abgelegt habe.)
Ich wäre mit "besser geeignet"-Aussagen immer vorsichtig :zwinker:.
Aber das hier ist letztlich eine andere Diskussion...

Ach jo!
:dp: Herzlich wilkommen in der DP! :dp:



Zitat:

Zitat von Tigerhead
baue doch ein paar Buttons rein wo man die Geschwindigkeit dann ändern kann und was noch Geil wäre, wäre eine Highscore und eine Punkteanzeige. Das würde den Ergeiz viele Sachen ein zu sammeln noch ein bisschen erhöhen

Ich habe mich bewusst gegen die manuelle Geschwindigkeitsänderung entschieden, da es ja maßgeblich den Schwierigkeitsgrad verändert! Dafür lässt sich in den Config-Files zu den Levels aber die Basisgeschwindigkeit für den einen Level ändern. Und das ist auch gleichzeitig der Grund dafür, weshalb es noch keine Hiscorelist gibt. Ich möchte gerne einen Mechanismus haben, so dass die Highscores die auf unmodifizierten Karten gemacht worden sind nachher nicht mit quasi "gecheateten" Scores zusammen stehen. Das ist mein nächtes Element das ich angehen werde :).

Zitat:

Zitat von jfheins
Aber du solltest den Timerintervall noch runterschrauben,
manchmal gelingt es mir,
den Mauszeiger aus dem Fenster herauszubewegen ...

:oops: vergessen... Kommt.

@Dash: thx :)


Danke nochmals für die Testerei und Vorschläge! Es darf natürlich munter weiter gemacht werden - ist ja noch nicht fertig :)
Schlaft gut!
Fabian

nailor 24. Okt 2004 00:04

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
ich hab mal so ne zwischenfrage - gerade wegen der antialias-schlange - : machst du die kollisionsabfrage über die pixel???

dizzy 24. Okt 2004 00:16

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Letzten Endes - ja. Alles andere wäre mit Rücksicht auf das Level Erstellen auch recht aufwändig, von wegen Vektoren als "Collider".

Vor der Schlage ist ein ca. 90° breiter "Schild" der jede Bewegung (Timercycle) abprüft, ob nen schwarzer Pixel im Kollisions-Bitmap getroffen wird. Die Schlange wird auch in das Kollisions-Bitmap gezeichnet.
Der letzte Versuch der antialiasten Schlange liegt allerdings soweit zurück, dass es da nicht mal ein separates Bitmap für die Kollision gab. Von daher müsste ich es einfach nochmal reinproggen, um zu sehen ob's geht. Und hin zu kriegen ist's sicher alle Male. Ich muss nur Zeit+Muße finden :D.

Oder hast du eine Bahnbrechende Idee? *interessiertdreinschau*

Red_Dragon 24. Okt 2004 10:55

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von dizzy
Zitat:

Zitat von Red_Dragon
ich hab mich mal hingesetzt und ein wennig verbessert ich hoffe es gefällt dir...

:thumb: Sieht deutlich besser aus! Danke schön. Der erste Level war auch eigentlich mein Testlevel, und quick'n'dirty. Von daher ist der nicht mit C4D, sondern nur schnell mit Corel zusammengefummelt ;).

ach da freut sich mein kleines herz doch gleich das es dir gefällt (hatte schon angst das es das nicht tun würde^^)

Zitat:

Zitat von dizzy
Zitat:

Zitat von Red_Dragon
P.S.: 3D Studio Max 6 in verbindung mit Adobe Photoshop 6.0.1 ist besser geeignet für grafischen sachen als Cinema4D ;)

Was für mich besser geeignet ist, entscheide ich selbst :wink:. Na, im Ernst: Ich komme mit 3DS MAX nicht so gut zurecht wie mit C4D (mag daran liegen dass ich mit C4D mehr Übung habe), und ähnlich verhält es sich mit Photoshop <=> Corel. Ich arbeite seit Jahren (seit Corel 2) damit, und PS nur sporadisch mal angefasst. Sicherlich ist es im großen und ganzen leistungsstärker, aber auch nur dann, wenn man es ohne Probleme bedienen kann. Und bisher habe ich nichts vermisst ;).
C4D ist im Übrigen echt kein billig-3D (schau dir dazu mal ein paar Bilder auf www.c4d-treff.de an, und evtl. auch mal das hier. Sind ein paar Bilder von mir, die ich mal als Portfolio für nen Forum da abgelegt habe.)
Ich wäre mit "besser geeignet"-Aussagen immer vorsichtig :zwinker:.
Aber das hier ist letztlich eine andere Diskussion...

Ach jo!
:dp: Herzlich wilkommen in der DP! :dp:

die aussage war eigentlich auf mich bezogen, den ich finde 3D Studio Max einfach genial und dann noch in verbindung mit aps ist das das NonPlusUltra für mich :zwinker:

/edit: hallo DP community, hallo dizzy :hi:

/edit2: dizzy haste nicht vieleicht lust bei einem mod projekt mitzumachen? wir könnten noch einen modeller/mapper gebrauchen...

Robert_G 24. Okt 2004 11:21

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

---------------------------
Blackmamba
---------------------------
'1,5' ist kein gültiger Gleitkommawert.
---------------------------
OK
---------------------------
Hast du irgendwo einen StrToFloat drin? ;)
Bei mir ist ein "." der Dezimaltrenner, dein Programm erwartet ein ",".
Lustigerweise wirft ein deutsches Delphi anscheinend immer deutsche Fehlermeldungen (auch wenn das Windows english ist :mrgreen: ).

Nonsense 24. Okt 2004 11:55

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Zitat:

---------------------------
Blackmamba
---------------------------
'1,5' ist kein gültiger Gleitkommawert.
---------------------------
OK
---------------------------
Hast du irgendwo einen StrToFloat drin? ;)
Bei mir ist ein "." der Dezimaltrenner, dein Programm erwartet ein ",".
Lustigerweise wirft ein deutsches Delphi anscheinend immer deutsche Fehlermeldungen (auch wenn das Windows english ist :mrgreen: ).

Die Fehlermeldungen werden als Resource-File mit eincompiliert.

Haegar 25. Okt 2004 20:32

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
keine anmerkung am rande!

ich will nicht den batzen sehen, der da durch meine leitung lief! (siehe anhang)
sollte immer so sein ;)

gruss haegar


Nachtrag: oder verwechsel ich das grad mit KBit?? dann wärs ja nicht so toll wa? :gruebel:


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