Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moOS - Mein kleines OS (https://www.delphipraxis.net/32443-moos-mein-kleines-os.html)

tommie-lie 23. Okt 2004 16:29

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von moritz
P.S.: Der Sourcecode wird bald über sf.net veröffentlicht

Dann hoffe ich, daß du ernsthaft dein Betriebssystem weiterentwickeln willst und wirklich was damit vor hast, denn SF.net ist kein Ort um einfach mal eben alle seine OpenSource-Projekte abzulegen, damit man selbst nicht für den Traffic aufkommen muss :roll:

Nicodius 23. Okt 2004 16:34

Re: moOS - Mein kleines OS
 
kennt wer mein problem?

raziel 23. Okt 2004 16:39

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von tommie-lie
Zitat:

Zitat von moritz
P.S.: Der Sourcecode wird bald über sf.net veröffentlicht

Dann hoffe ich, daß du ernsthaft dein Betriebssystem weiterentwickeln willst und wirklich was damit vor hast, denn SF.net ist kein Ort um einfach mal eben alle seine OpenSource-Projekte abzulegen, damit man selbst nicht für den Traffic aufkommen muss :roll:

Ach wirklich...? :mrgreen: Der letzte CVS-Commit is 5 Monate her... :oops:
Wenn Du Interesse hast, moritz, dann schau doch mal bei uns vorbei ;)

tommie-lie 23. Okt 2004 17:38

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von raziel
Ach wirklich...? :mrgreen: Der letzte CVS-Commit is 5 Monate her... :oops:

Eben, das finde ich auch nicht in Ordnung und ist noch ein Betriebssystem das die Welt nicht braucht...
Und die SF.net-Server werden durch sowas nicht schneller und die Bandbreite der Netzwerke nicht größer :roll:

Aenogym 23. Okt 2004 18:46

Re: moOS - Mein kleines OS
 
hi,

also ich finde das ganze schonmal echt top! :thumb:

<klugscheiß>
minikleines schönheitsfehlerchen:
Zitat:

please enter you command
:roll: das heißt your :zwinker:
</klugscheiß>

und wenn ich beim command-eingeben die pfeiltasten drücke, kann ich nicht in den buchstaben navigieren, sondern er erkennt das als eingetippte zeichen und der cursor rückt auch ein stückchen...

aber echt cool!

Aenogym

hansklok 23. Okt 2004 18:55

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Hallo, mal ne Frage, startet das System nur von Diskette aus, also so wie Knoppix von der CD oder überschreibt es den Bootloader von Windows, so dass ich nicht mehr in mein System reinkomme?

SleepyMaster 23. Okt 2004 19:27

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Kann mir mal bitte jemand ein *.flp Floppyimmage machen :oops: - Hab leider kein Diskettenlaufwerk würde das aber trozdem gerne auf VMware testen

Meflin 23. Okt 2004 20:40

Re: moOS - Mein kleines OS
 
funzt das auch wenn ich dir meine vmware dateien schicke? das könnte ich machen...

Meflin 23. Okt 2004 20:51

Re: moOS - Mein kleines OS
 
Zitat:

Zitat von SleepyMaster
Kann mir mal bitte jemand ein *.flp Floppyimmage machen :oops: - Hab leider kein Diskettenlaufwerk würde das aber trozdem gerne auf VMware testen

habs gerade getestet: und ich würde abraten: man kann nicht mehr ausschalten... die vmware power off funktoin geht nicht !?

Meflin 24. Okt 2004 10:29

Re: moOS - Mein kleines OS
 
da fällt mir gerade noch ein befehl ein: poweroff oder shutdown! also den pc nicht rebooten, sondern rnuterfahren!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz