Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Webhoster mit externem ODBC Zugriff (https://www.delphipraxis.net/32845-webhoster-mit-externem-odbc-zugriff.html)

Plague 28. Okt 2004 18:25


Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Webhostern, die den externen ODBC Zugriff auf meine MySQL Datenbank über Delphi zulassen.
Kennt ihr da welche und habt positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Gruß
THOMAS

Duffy 28. Okt 2004 18:34

Re: Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
Hallo Thomas,
ich denke, da wirst Du nur schlecht einen Provider finden, der das zuläßt. Den Port für einen SQL Server öffentlich frei zuschalten birgt doch einige Gefahren.

Bye
Claus

Plague 28. Okt 2004 18:41

Re: Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
Das ist wohl wahr, aber wie greift ihr denn alle mit euren Programmen auf externe Datenbanken zu? Das ist ja wirklich oft ein Thema in der DP.

Mal eine andere Sache.
Nehmen wir an, ich würde einen eigenen Server erstellen.
Wie leistungsstark sollte dieser sein und was brauche ich dafür alles?

Gruß
Thomas

Duffy 28. Okt 2004 18:50

Re: Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
Hallo Thomas,
ich habe leider keinen MySql Server bei einem Provider zur Verfügung stehen. Aber ich glaube, daß so ein Zugriff über eine gesicherte Verbindung erfolgen kann. Ich denke da z.B. an eine VPN Verbindung. Aber es müßten hier im Forum genug Leute vorhanden sein, die Dir eine bessere und kompetentere Antwort geben könnten.

bye
Claus

Mamphil 28. Okt 2004 19:09

Re: Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
Hi!

Du könntest doch den Umweg über PHP-Scripte nehmen, die die Anfragen an die DB weiterleiten. Da kannst du dann beliebig auf (Un-)Sicherheit programmieren...

Mamphil

Matt 28. Okt 2004 22:56

Re: Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
Hallo Plague,

auf den Servern, die wir damals für die DP User eingerichtet haben erlauben wir so etwas.

Schau mal hier:
Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!

Wenn Dir das Angebot an sich nicht ausreicht können wir gern etwas individuelles vereinbaren.

Gruß Matt

supermuckl 28. Okt 2004 23:01

Re: Webhoster mit externem ODBC Zugriff
 
die php umweg lösung ist sicherer als der direkte connect auf den mysql server
allerdigns muss das phpscript dann sehr sicher sein ( sql injection sicher )
und php muss auf dem neusten bzw sichersten stand sein ( gibts auch genug exploits )

wenn man aber vertrauenswürdige bzw eine überschaubare benutzermenge hat, dann kann man auch direkten mysql zugriff erlauben
fakt ist halt, das der mysql login IM KLARTEXT über die leitung geht.. und so weiter ( möcht jetzt net alle risiken aufzählen die es gibt )

einen hoster den ich schon hatte und eigentlich zu 95% zufrieden mit war, war www.hosteurope.de
kann ich eigentlich nur empfehlen.. kann linux cgi binarys erstellt mit kylix, und man kann die mysql DB auf "extern" umschalten und dann kann man auch vom internet aus drauf zugreifen ! gibt sicherlich noch weitere anbieter bzw du nimmst nen dedicated managed oder rootserver da biste dein eigener admin und kannst deinen krempel machen =) must halt auch selber dein system dicht halten ( extrem wichtig )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz