Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Schneller Start von Windows (https://www.delphipraxis.net/33-schneller-start-von-windows.html)

Daniel B 7. Jun 2002 21:41


Schneller Start von Windows
 
Hi,

wenn man unter Win98 bei neustarten die Shift-Taste gedrückt hielte, einen "schnellen" Windows-Start machen.
Warum geht das unter ME nicht mehr?
Gibt es da ein anderen Trick?

Grüsse, Daniel :)

DeCodeGuru 7. Jun 2002 22:06

Hi Daniel,

ich denke mal das die Frage nach dem WARUM nicht ganz passt. Es ist halt eine neues Bestriebssystem (bzw. ein Nachfolger) und da kann Microsoft halt diese Funktion weglassen. Aber ich denke mal, dass die Schnellstartfunktion bei Me sowieso unnötig ist, da das System sehr schnell bootet, was bei Win95/98 nicht ganz der Fall war. (Bei mir jedenfalls nicht :o ) Außerdem hat bei mir die Schnellstartfunktion länger gebraucht als ein ganz normaler Start.

MfG DeCodeGuru

Daniel B 7. Jun 2002 22:13

Das Me schneller startet, das ist richtig. Mich hat es gewundert. Es hätte ja sein können, das da noch was zu holen ist. ;)
Ich hab zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Rechner und muss recht oft neu starten. Da ist es mir halt aufgefallen.

Grüsse, Daniel :)

DeCodeGuru 7. Jun 2002 22:26

achso, naja, kann ja sein, dass Microsoft nach dem Motto vorgeht: "Windows Me ist so schnell, dass es keinen Schnellstart mehr braucht".

Aber mal im Ernst: Das Einzige, was wegfallen würde, wäre ja das Initialisieren des Bios(es) bzw. der Hardwarekomponenten und das dauert ja nicht lange. Also ist die Funktion etwas überflüssig - meine ich.

P.S.: Ist halt geschmackssache :)

MfG DeCodeGuru

thomasdrewermann 15. Jun 2002 10:13

So prikelnt war diese Schnellstart funktion in 98 auch nicht, bei mir ist der dann laufend hängen geblieben :(

Naja jetzt hab ich ja 2000 :D

DeCodeGuru 15. Jun 2002 13:03

Zitat:

So prikelnt war diese Schnellstart funktion in 98 auch nicht, bei mir ist der dann laufend hängen geblieben :(
Echt? Ich hatte damals nier Probleme damit.

Zitat:

Naja jetzt hab ich ja 2000
Gut Entscheidung :lol:

MfG DeCodeGuru

CodenameCT 15. Apr 2003 10:07

andere frage zu dem thema !!
 
hi leute

bin neu hier

hab da mal ne frage ob jemand die reg-einträge hat womit man den shutdown von 2000/xp schneller machen kann !! ich habe die mal gehabt aber leider verlegt !! der reg-eintrag macht das windows alle programme innerhalb von 1 sec. beendet und dann sofort runterfährt !!!

mfg delphi freak !!!

Darty 15. Apr 2003 10:16

Ich glaube Du solltest lieber ne neues Thema posten da es eine neue Frage ist ... :roll:

CodenameCT 15. Apr 2003 12:23

sry
 
sry ich kenn mich mit den geflogenheiten hier nihct aus !! ok da erstell ich halt nen neues thema !!!
danke!!

Marco Haffner 15. Apr 2003 13:49

Zitat:

Zitat von DeCodeGuru
Aber mal im Ernst: Das Einzige, was wegfallen würde, wäre ja das Initialisieren des Bios(es) bzw. der Hardwarekomponenten und das dauert ja nicht lange. Also ist die Funktion etwas überflüssig - meine ich.

Ooch, da kennst Du aber einige Rechner nicht. Habe schon Kisten gesehen, die brauchten über ne Minuten um das BIOS zu initialisieren, bzw. die Festplatten einzusammeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz