AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schneller Start von Windows

Ein Thema von Daniel B · begonnen am 7. Jun 2002 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Schneller Start von Windows

  Alt 7. Jun 2002, 21:41
Hi,

wenn man unter Win98 bei neustarten die Shift-Taste gedrückt hielte, einen "schnellen" Windows-Start machen.
Warum geht das unter ME nicht mehr?
Gibt es da ein anderen Trick?

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#2
  Alt 7. Jun 2002, 22:06
Hi Daniel,

ich denke mal das die Frage nach dem WARUM nicht ganz passt. Es ist halt eine neues Bestriebssystem (bzw. ein Nachfolger) und da kann Microsoft halt diese Funktion weglassen. Aber ich denke mal, dass die Schnellstartfunktion bei Me sowieso unnötig ist, da das System sehr schnell bootet, was bei Win95/98 nicht ganz der Fall war. (Bei mir jedenfalls nicht ) Außerdem hat bei mir die Schnellstartfunktion länger gebraucht als ein ganz normaler Start.

MfG DeCodeGuru
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 7. Jun 2002, 22:13
Das Me schneller startet, das ist richtig. Mich hat es gewundert. Es hätte ja sein können, das da noch was zu holen ist.
Ich hab zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Rechner und muss recht oft neu starten. Da ist es mir halt aufgefallen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#4
  Alt 7. Jun 2002, 22:26
achso, naja, kann ja sein, dass Microsoft nach dem Motto vorgeht: "Windows Me ist so schnell, dass es keinen Schnellstart mehr braucht".

Aber mal im Ernst: Das Einzige, was wegfallen würde, wäre ja das Initialisieren des Bios(es) bzw. der Hardwarekomponenten und das dauert ja nicht lange. Also ist die Funktion etwas überflüssig - meine ich.

P.S.: Ist halt geschmackssache

MfG DeCodeGuru
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5
  Alt 15. Jun 2002, 10:13
So prikelnt war diese Schnellstart funktion in 98 auch nicht, bei mir ist der dann laufend hängen geblieben

Naja jetzt hab ich ja 2000
  Mit Zitat antworten Zitat
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#6
  Alt 15. Jun 2002, 13:03
Zitat:
So prikelnt war diese Schnellstart funktion in 98 auch nicht, bei mir ist der dann laufend hängen geblieben
Echt? Ich hatte damals nier Probleme damit.

Zitat:
Naja jetzt hab ich ja 2000
Gut Entscheidung

MfG DeCodeGuru
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
CodenameCT

Registriert seit: 15. Apr 2003
Ort: Bad Langensalza
18 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

andere frage zu dem thema !!

  Alt 15. Apr 2003, 10:07
hi leute

bin neu hier

hab da mal ne frage ob jemand die reg-einträge hat womit man den shutdown von 2000/xp schneller machen kann !! ich habe die mal gehabt aber leider verlegt !! der reg-eintrag macht das windows alle programme innerhalb von 1 sec. beendet und dann sofort runterfährt !!!

mfg delphi freak !!!
*büdde* antworten !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#8
  Alt 15. Apr 2003, 10:16
Ich glaube Du solltest lieber ne neues Thema posten da es eine neue Frage ist ...
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
CodenameCT

Registriert seit: 15. Apr 2003
Ort: Bad Langensalza
18 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

sry

  Alt 15. Apr 2003, 12:23
sry ich kenn mich mit den geflogenheiten hier nihct aus !! ok da erstell ich halt nen neues thema !!!
danke!!
*büdde* antworten !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10
  Alt 15. Apr 2003, 13:49
Zitat von DeCodeGuru:
Aber mal im Ernst: Das Einzige, was wegfallen würde, wäre ja das Initialisieren des Bios(es) bzw. der Hardwarekomponenten und das dauert ja nicht lange. Also ist die Funktion etwas überflüssig - meine ich.
Ooch, da kennst Du aber einige Rechner nicht. Habe schon Kisten gesehen, die brauchten über ne Minuten um das BIOS zu initialisieren, bzw. die Festplatten einzusammeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz