Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen (https://www.delphipraxis.net/33020-alle-infos-die-ein-handle-ausgiebt-erfassen.html)

vollmer-net 31. Okt 2004 15:44


Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Hallo,

wie kann ich alle Infos, die ein Handle ausgiebt erfassen?

Gruß

Alex

Mystic 31. Okt 2004 15:47

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
:?:

Ein Handle ist doch nur
Zitat:

Zitat von Handle Tooltip
Ein Integer/Cardinal Wert, welcher ein Fenster, Dateien, Pipes, etc. innerhalb der aktuellen Windows-Session eineindeutig identifiziert.


vollmer-net 31. Okt 2004 15:55

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
ja ok, dann möchte ich wissen wie man alle infos eines programms auslesen kann welches sich hinter einem handle verbirgt!

Alex

flomei 31. Okt 2004 15:56

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Augenfarbe des Programms auch?

Ich denke du musst schon genauer sagen was genau du auslesen bzw. von dem Programm wissen willst. "Alles" kann sehr sehr viel sein...

MFG Florian :hi:

alcaeus 31. Okt 2004 15:58

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Hi Alex,

Zitat:

Zitat von vollmer-net
ja ok, dann möchte ich wissen wie man alle infos eines programms auslesen kann welches sich hinter einem handle verbirgt!

wenn du ein Handle hast, dann weißt du nichtmal ob es überhaupt ein Programm ist. Es kann genausogut ein Button, ein Editfeld oder ein Form sein.
Bemüh doch mal die Suchfunktion, dort sollte sich genug zum Thema Handles finden lassen.

Greetz
alcaeus

jim_raynor 31. Okt 2004 16:09

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Hi Alex,

Zitat:

Zitat von vollmer-net
ja ok, dann möchte ich wissen wie man alle infos eines programms auslesen kann welches sich hinter einem handle verbirgt!

wenn du ein Handle hast, dann weißt du nichtmal ob es überhaupt ein Programm ist. Es kann genausogut ein Button, ein Editfeld oder ein Form sein.
Bemüh doch mal die Suchfunktion, dort sollte sich genug zum Thema Handles finden lassen.

Greetz
alcaeus

Oder eine Datei, ein Bild, ein Pinsel ... da gibt es eine ganze masse in Windows was per Handle identifiziert wird.

vollmer-net 31. Okt 2004 16:15

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
also ich kenne das handle und das programm schon...das programm gibt über das handle infos aus...ich weiß nur nicht wie ich diese auslesen kann..


es sind willkürliche Sachen die es ausgibt..diese müssen dann noch von mir geparst werden, was aber kein problem darstellen sollte.

gruß

alex

jim_raynor 31. Okt 2004 16:31

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Wie liest du die Infos aus, welche Infos überhaupt? und welche Infos möchtest du überhaupt erfahren. Sorry, woher sollen wir denn wissen, wie du die Daten auswertest, wenn du nicht mal sagst, wie die Daten aussehen und woher du die bekommst.

fkerber 31. Okt 2004 16:33

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Hi!

Was soll das für ein Programm sein, dass Infos über sein Handle verbreitet?
Wie heißt es denn?


Ciao Frederic

Luckie 31. Okt 2004 16:37

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
 
Zitat:

Zitat von vollmer-net
das programm gibt über das handle infos aus

Ganz bestimmt nicht. Ein Handle für Windows, ist wie ein Autokennzeichen für die Polizei. Ich glaube, dir ist gar nicht klar, was ein handle überhaupt ist und wozu es dient.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz