AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

Ein Thema von vollmer-net · begonnen am 31. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
vollmer-net
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 15:44
Hallo,

wie kann ich alle Infos, die ein Handle ausgiebt erfassen?

Gruß

Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mystic
Mystic

Registriert seit: 18. Okt 2003
Ort: Flerzheim
420 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 15:47


Ein Handle ist doch nur
Zitat von Handle Tooltip:
Ein Integer/Cardinal Wert, welcher ein Fenster, Dateien, Pipes, etc. innerhalb der aktuellen Windows-Session eineindeutig identifiziert.
Jan Steffens
Der Fachwortgenerator - 100% Schwachsinn --- Der UPnP Router Manager - Kommentare erwünscht!
  Mit Zitat antworten Zitat
vollmer-net
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 15:55
ja ok, dann möchte ich wissen wie man alle infos eines programms auslesen kann welches sich hinter einem handle verbirgt!

Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 15:56
Augenfarbe des Programms auch?

Ich denke du musst schon genauer sagen was genau du auslesen bzw. von dem Programm wissen willst. "Alles" kann sehr sehr viel sein...

MFG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 15:58
Hi Alex,

Zitat von vollmer-net:
ja ok, dann möchte ich wissen wie man alle infos eines programms auslesen kann welches sich hinter einem handle verbirgt!
wenn du ein Handle hast, dann weißt du nichtmal ob es überhaupt ein Programm ist. Es kann genausogut ein Button, ein Editfeld oder ein Form sein.
Bemüh doch mal die Suchfunktion, dort sollte sich genug zum Thema Handles finden lassen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 16:09
Zitat von alcaeus:
Hi Alex,

Zitat von vollmer-net:
ja ok, dann möchte ich wissen wie man alle infos eines programms auslesen kann welches sich hinter einem handle verbirgt!
wenn du ein Handle hast, dann weißt du nichtmal ob es überhaupt ein Programm ist. Es kann genausogut ein Button, ein Editfeld oder ein Form sein.
Bemüh doch mal die Suchfunktion, dort sollte sich genug zum Thema Handles finden lassen.

Greetz
alcaeus
Oder eine Datei, ein Bild, ein Pinsel ... da gibt es eine ganze masse in Windows was per Handle identifiziert wird.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
vollmer-net
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 16:15
also ich kenne das handle und das programm schon...das programm gibt über das handle infos aus...ich weiß nur nicht wie ich diese auslesen kann..


es sind willkürliche Sachen die es ausgibt..diese müssen dann noch von mir geparst werden, was aber kein problem darstellen sollte.

gruß

alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#8

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 16:31
Wie liest du die Infos aus, welche Infos überhaupt? und welche Infos möchtest du überhaupt erfahren. Sorry, woher sollen wir denn wissen, wie du die Daten auswertest, wenn du nicht mal sagst, wie die Daten aussehen und woher du die bekommst.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 16:33
Hi!

Was soll das für ein Programm sein, dass Infos über sein Handle verbreitet?
Wie heißt es denn?


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Alle Infos die ein Handle ausgiebt erfassen

  Alt 31. Okt 2004, 16:37
Zitat von vollmer-net:
das programm gibt über das handle infos aus
Ganz bestimmt nicht. Ein Handle für Windows, ist wie ein Autokennzeichen für die Polizei. Ich glaube, dir ist gar nicht klar, was ein handle überhaupt ist und wozu es dient.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz