![]() |
Kann mir jemand helfen? Probs beim Vokabeltrainer
Hi all!
ich bin neu hier!! so im dv unterricht einen vokabeltrainer in delphi erstellen bis Montag also hab ich noch ein tag zeit.... Das problem ist jedoch,dass ich keine ahnung von delphi habe,da ich die ganze zeit krank war. Kann mir vielleicht jemand helfen??? :coder2: Das Prog soll: - 2 sprachen (Deutsch-Englisch) - wurde ein begriff 5x abgefragt,gilt er als gelernt.das prog soll ihn markieren und nicht noch einmal abfragen - es muss aber eine möglichkeit geben diese markierung wieder zu löschen -prog soll auch suchen können : Eine teilstringsuche soll möglich sein - der anwender kann eine tabelle selbstsändig erweitern -falls sich bei der erweiterung tippfehler eingeschlichen haben,muss es eine editerfunktion geben. Das PRog muss graphisch nicht ansprechend sein, bzw. wäre mir die sandart graphik lieber,also ohne schnick schnack Wäre echt suoer wenn ihr mir helfen könntet..... Hab nicht mehr so viel zeit und auch kein plan thx bye Reb :hi: |
Re: Vokabeltrainer brauche Hílfe!!!!!!!!!
kuck dir das mal an und frag doch die members ob auch auf die schnell in einer anderen sprache geht
![]() aber wenn du keinen plan hast dürfte es schwierig werden. :gruebel: |
Mit den Anforderungen selbst wenn du etwas Ahnung von Delphi hättest in einem Tag wohl kaum zu schaffen. Mit ausreichend Routine machbar, aber die scheint ja nicht vorhanden zu sein ;).
Aber wenn du die ganze Zeit nachgewiesenermaßen krank warst, dann lässt sich das ja sicherlich darstellen. Dann darf man dir das so nicht abverlangen. btw: :balloon: Herzlich wilkommen an Board der DP! :balloon: :dp: |
Hallo Reb,
das ist wirklich eine große Anforderung. Hast du denn schon irgendwas hinbekommen? Der Kern des Programms dürfte wohl eine Datenbank sein. Da genügen schon einige wenige Felder in einer Tabelle. Hast du denn schon mal etwas mit Datenbanken gemacht? [edit] Herzlich willkommen im Delphi-PRAXIS Forum. [/edit] |
hi
also ich hab wirklich keinen plan wo ich anfangen soll. Deswegen hab ich noch garnichts gmacht,setzt mich jetzt aber hin und versuche was hinzubekommen. Kann mir denn keiner irgendwie helfen????es gibt doch bestimmt nen paar lete die das prog schon gemacht haben.Es muss ja kein graphisches schnick schnack haben.Und es müssen ja nicht alle aufgaben erledigt werden,wäre froh wenn nur die abfragr von den vokabeln gehen würde. bitte helft mir..... :( bye Reb :hi: |
|
:hi:
Die ![]() Entferne bitte die vielen Ausrufezeichen aus dem Titel, sieht ja schrecklich aus. |
ich finde da ber nichts bzw. kein programm
|
![]() ==> ![]() PS: Bitte den Titel ändern (Ausrufezeichen entfernen). Das kannst du machen, indem du beim ersten Beitrag oben rechts auf "edit" gehst. |
Zitat:
Davon lernst du aber nix, und wenn auf einmal Fragen seitens des Lehrers kommen wirst du die auch nicht beantworten können -> es würde sofort auffallen, dass es nicht von dir ist. Wenn du an einigen Stellen konkrete Probleme hast, dann wird man dir hier sehr gerne Helfen. Man wird dir dein Programm aber nicht "in den Hintern schieben" ;). Zumal du sicherlich nicht erst seit gestern weisst dass es diese Aufgabe gibt - Samstags ist keine Schule/Uni/FH/Arbeit/etc. Gruss, Fabian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |