![]() |
Initialization-Section: Initialisieren von Variablen
Hallo,
folgender Codeauszug:
Delphi-Quellcode:
Ich möchte im Initialisationsabschnitt die Variable 'FPDInterface' initialisieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
unit Main;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,PDInterface; type TForm1 = class(TForm) private FPDInterface: TPDInterface; function GetPDInterface: TPDInterface; procedure SetPDInterface(const Value: TPDInterface); { Private declarations } public Property PDInterface: TPDInterface read GetPDInterface write SetPDInterface; { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} { TForm1 } function TForm1.GetPDInterface: TPDInterface; begin Result:= FPDInterface; end; procedure TForm1.SetPDInterface(const Value: TPDInterface); begin FPDInterface:= Value; end; Initialization FPDInterface:= TPDInterface.Create end; end. Undefinierter Bezeichner. Weiß jemand Rat? |
Re: Initialization-Section: Initialisieren von Variablen
FPDInterface ist bei dir ein privater Bestandteil von TForm1, du kannst also nur aus der TForm1-Klasse darauf zugreifen, bedenke das.
|
Hi,
ja und der Initialization-Abschnitt ist in der selben Klasse. Sollte das dann nicht funktionieren? Kann ich die Variable nicht in diesem Abschnitt erzeugen? Wie sonst, wenn nicht so? |
Der Abschnitt ist nicht in der Klasse, sondern in der Unit. Wenn du unbedingt ein Klassenmember initialisieren willst, dann tue das in .Create..
|
Hi,
ok! Wenn ich nun diverse Klassen registrieren möchte, kann ich das auch im 'OnCreate'? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |