![]() |
TWebBrowser-Komponente -> kompletter Quelltext
Hallo miteinander
Wie komm ich den auf den Quellcode bei einer TWebBrowser-Komponente? Ich habe es zwar schon mit
Delphi-Quellcode:
Versucht jedoch bekomme ich so immer nur einen Teil des Quelltextes und nicht den kompletten, wie wenn ich rechte Maustaste, Quelltext anzeigen mache.
html:=WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml;
MfG Michael |
Re: TWebBrowser-Komponente -> kompletter Quelltext
Hi Bluebong,
in ![]() Greetz alcaeus |
Sorry hab das ganze vielleicht etwas falsch beschrieben.
Ich möchte dann schon, dass es in eine Variable geschoben wird. |
Zitat:
Mit etwas Fantasie hättest du das selber bekommen Zitat:
Delphi-Quellcode:
uses
ActiveX; procedure WB_GetDocumentSourceToStream(Document: IDispatch; Stream: TStream); // Speichert ein Webbrowser Document in einen Stream var PersistStreamInit: IPersistStreamInit; StreamAdapter: IStream; begin // Überprüfen, ob Dokument verfügbar ist Assert(Assigned(Document)); // Inhalt des Streams löschen Stream.Size:= 0; Stream.Position:= 0; // IPersistStreamInit - Interface des Dokuments besorgen if Document.QueryInterface(IPersistStreamInit, PersistStreamInit) = S_OK then begin // Verwende Stream-Adapter, um IStream Interface zu unserem // Stream zu bekommen StreamAdapter:= TStreamAdapter.Create(Stream, soReference); // Speichere Daten aus dem Dokument in den Stream PersistStreamInit.Save(StreamAdapter, False); // Streamadapter explizit zerstören // (optional, würde sowieso passieren, wenn // Routine verlassen wird) StreamAdapter:= nil; end; end; function WB_GetDocumentSourceToString(Document: IDispatch): string; // Speichert ein Webbrowser Document in einen string var Stream: TStringStream; begin Result := ''; Stream := TStringStream.Create(''); try WB_GetDocumentSourceToStream(Document, Stream); Result := Stream.Datastring; finally Stream.Free; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin // zu Seite navigieren WebBrowser1.Navigate('www.google.com'); // Warten, bis Seite fertig geladen ist while WebBrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do Application.ProcessMessages; // Source Code von Seite in Memo1 anzeigen lassen Memo1.Text := WB_GetDocumentSourceToString(WebBrowser1.Document); end; |
Danke.
MfG Michael |
Woher bekomme man die IDispatch von den anderen Frames?
|
|
thx, hätte ich nie selber gefunden :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |