Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Low Level Formatierung mit Delphi realisieren??? (https://www.delphipraxis.net/34148-low-level-formatierung-mit-delphi-realisieren.html)

mlspider 18. Nov 2004 10:02


Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Hallo,

Ich habe mir eine Passwortüberprüfung geschrieben, was nur 5 Versuche zulässt. Nach dem 5. fehlgeschlagenen Versuch, soll meine Festplatte automatisch "Tiefen"-formatiert werden. Kann man so etwas mit Delphi realisieren?

Danke

Luckie 18. Nov 2004 10:05

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Nein. Da sie von Windows gemountet ist. Wenn du sie unmountest hast du aber über Windows kein Zugriff mehr darauf. Eine normale Formatierung könnte gehen. Dazu bräuchte man aber wohl ein Dateisystemtreiber und den kann man nur mit dem VC und dem DDK in C entwickeln.

Allerdings, ich überlege gerade: Wenn es wirklich wichtige Daten sind, dann sind sie futsch und du bist genauso geschädigt, als wenn man sie dir geklaut hätte. Passwörter und Zugangsdaten musst du sowieso ändern, was du eventuell noch nicht mal mehr kannst, da dir die alten Passwörter oder so fehlen. Und wenn es Raubkopien sind und du sie vor der Polizei schützen willst, nun ja, nach eine lange genug bemessenen Beugehaft, sagst du denen schon das Passwort. ;) Und wenn sie drankommen wollen, dann kommen sie selbst nach eine lowlevel Formatierung noch dran (Und wenn du Glück hast, darfst du das auch noch bezahlen, weil du denen ja das Passwort hättest geben können.).

Kurz, macht dein Vorgehen für mich keinen Sinn.

jim_raynor 18. Nov 2004 10:07

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Was er wohl damit vorhat :shock:

mlspider 18. Nov 2004 10:09

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Esrtmal Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Ist es wenigstens möglich, den "Windowskern", also die Registerdatenbank, zu zerstören?

Luckie 18. Nov 2004 10:12

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Du könntest als Administrator die Dateien der Registry von den anderen Benutzern löschen, da die ja nicht geladen sind. Aber um die des Admins zu löschen, musst du dich als anderer Administrator anmelden, da du dessen Konto aber schon unbrauchbar gemacht hast... ;)

Und wozu du das brauchst, würde mich jetzt auch mal brennend interessieren.

Und noch was: So lange ich physischen Zugriff auf deinen Rechner habe interessiert mich weder das Login von Windows, noch deins, an die Daten komme ich immer; ich sage nur Knoppix.

mlspider 18. Nov 2004 10:16

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Deine Vermutung wäre Naheliegend :lol: !!! Ist aber eigendlich nur rein Informatorischer Natur. Also nix da, mit Raubkopien :lol: !!!

Hat mich eigendlich nur interessiert, ob so etwas überhaupt möglich ist.

jim_raynor 18. Nov 2004 10:17

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Mensch Junge. Mach was Konstruktives. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass du dir damit selber ins Bein schiesst. Sorry, aber bei den ganzen Viren brauchen wir nicht noch mehr Kiddies die Unfug treiben und ich hoffe, dass dir hier nicht geholfen wird. Am besten du setzt dich selber mit der Registry auseinander. Anleitungen zum Virenbau werden wir dir (hoffentlich) nicht geben.

mlspider 18. Nov 2004 10:19

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
 
Nein ehrlich!!! Ich will damit kein "Sch...." anstellen!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz