AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

Ein Thema von mlspider · begonnen am 18. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2004
Antwort Antwort
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:02
Hallo,

Ich habe mir eine Passwortüberprüfung geschrieben, was nur 5 Versuche zulässt. Nach dem 5. fehlgeschlagenen Versuch, soll meine Festplatte automatisch "Tiefen"-formatiert werden. Kann man so etwas mit Delphi realisieren?

Danke
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:05
Nein. Da sie von Windows gemountet ist. Wenn du sie unmountest hast du aber über Windows kein Zugriff mehr darauf. Eine normale Formatierung könnte gehen. Dazu bräuchte man aber wohl ein Dateisystemtreiber und den kann man nur mit dem VC und dem DDK in C entwickeln.

Allerdings, ich überlege gerade: Wenn es wirklich wichtige Daten sind, dann sind sie futsch und du bist genauso geschädigt, als wenn man sie dir geklaut hätte. Passwörter und Zugangsdaten musst du sowieso ändern, was du eventuell noch nicht mal mehr kannst, da dir die alten Passwörter oder so fehlen. Und wenn es Raubkopien sind und du sie vor der Polizei schützen willst, nun ja, nach eine lange genug bemessenen Beugehaft, sagst du denen schon das Passwort. Und wenn sie drankommen wollen, dann kommen sie selbst nach eine lowlevel Formatierung noch dran (Und wenn du Glück hast, darfst du das auch noch bezahlen, weil du denen ja das Passwort hättest geben können.).

Kurz, macht dein Vorgehen für mich keinen Sinn.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:07
Was er wohl damit vorhat
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:09
Esrtmal Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Ist es wenigstens möglich, den "Windowskern", also die Registerdatenbank, zu zerstören?
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:12
Du könntest als Administrator die Dateien der Registry von den anderen Benutzern löschen, da die ja nicht geladen sind. Aber um die des Admins zu löschen, musst du dich als anderer Administrator anmelden, da du dessen Konto aber schon unbrauchbar gemacht hast...

Und wozu du das brauchst, würde mich jetzt auch mal brennend interessieren.

Und noch was: So lange ich physischen Zugriff auf deinen Rechner habe interessiert mich weder das Login von Windows, noch deins, an die Daten komme ich immer; ich sage nur Knoppix.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:16
Deine Vermutung wäre Naheliegend !!! Ist aber eigendlich nur rein Informatorischer Natur. Also nix da, mit Raubkopien !!!

Hat mich eigendlich nur interessiert, ob so etwas überhaupt möglich ist.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:17
Mensch Junge. Mach was Konstruktives. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass du dir damit selber ins Bein schiesst. Sorry, aber bei den ganzen Viren brauchen wir nicht noch mehr Kiddies die Unfug treiben und ich hoffe, dass dir hier nicht geholfen wird. Am besten du setzt dich selber mit der Registry auseinander. Anleitungen zum Virenbau werden wir dir (hoffentlich) nicht geben.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Low Level Formatierung mit Delphi realisieren???

  Alt 18. Nov 2004, 10:19
Nein ehrlich!!! Ich will damit kein "Sch...." anstellen!!!
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz