Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Unfreundliche Benutzer (https://www.delphipraxis.net/34189-unfreundliche-benutzer.html)

IngoD7 18. Nov 2004 22:32

Re: Unfreundliche Benutzer
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Ich hatte jetzt vor ein paar Tips zu geben, falls er doch etwas Ahnung hat womit er was anfangen könnte.

Das ist z.T. ja auch lobenswert. Aber: Tipps hätten ihm nicht mehr gereicht. Das hast du doch wohl auch da herausgelesen, oder? Die Nacht wäre für euch verdammt lang geworden.

Hätte er jetzt noch z.B. eine Woche Zeit gehabt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Thread jetzt noch auf wäre. Er hätte dann sicherlich sowas enthalten wie: "Fang erstmal an, sage, was du geschafft hast, und frage nach dem, wo du stecken geblieben bist." Und dann hätten wir schön eine Woche lang herumdoktorn können. Dem User wäre schön der Schweiß gelaufen und wir hätten schön geholfen. Möglicherweise zum Schluß der Woche ein "Ende gut, alles gut".

Aber so - von jetzt auf sofort ... Das ist schon heftig. Und das hätte auch definitiv nicht mehr geklappt. Er hätte ein fertiges Programm gebraucht, und keine Tipps.

Und in dem Fall fällt man dann zurecht - auch mit einer noch so freundlichen Bitte - auf die Nase.

Übrigens: Diese Community ist noch sehr human in solchen Dingen. Nach meinem Geschmack sogar am ausgewogensten von allen Delphi-Foren, die ich besuche. :thumb:

Luckie 18. Nov 2004 22:38

Re: Unfreundliche Benutzer
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Ich kann mir auch kaum vorstellen das du dir immer alle AGB's und sowas durchliest. Wenn ja, Hut ab.

Zu miondest überfliege ich sie von den Foren, wo ich gedenke mich öfters rum zu treiben und zu posten.

Zitat:

Ich finde in 2.3.2.3 keine Begründung den Thread zu schließen.
Nicht direkt, aber das sagt der Punkt des Kodexes aus.

Zitat:

Sorry, aber hab kein Bock auf Kommentare.
Dann solltest du keine Diskussion über ein Thema anfangen, bei dem dir von vornhinein klar sein muss, dass da diskutiert wird.

supermuckl 18. Nov 2004 22:40

Re: Unfreundliche Benutzer
 
achja an den closed thread ersteller:

Herzlich wilkommen bei :dp:


( hat ja bis jetzt niemand gemacht ;)

:cheers:

freak4fun 18. Nov 2004 22:40

Re: Unfreundliche Benutzer
 
hallo,
ja also ich denke auch das es nicht die beste art ist, aber jeder kennt das doch irgendetwas in letzter minute noch schaffen zu wollen. Und ich würde allein aus dem Grund, das ums Abi geht schon helfen. Da wäre mir das ander total eagal. Bin ich zu weich seid ir zu hart? ich glaub das mach keinen sinn hier weil wir weder den hilfesuchenden noch den hilfeverweigerer befragen können. ich werde heute mit wut und trauer ins bett gehen. kann sein das dieses forum hier human ist und ich bin dankbar dafür.
... mir fehlen jetzt die worte.

mfg
freak

Fossibaer58809 18. Nov 2004 22:41

Re: Unfreundliche Benutzer
 
@IngoD7

100% zustimm.

Gruß
Michael

gmarts 18. Nov 2004 22:47

Re: Unfreundliche Benutzer
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
.... aber jeder kennt das doch irgendetwas in letzter minute noch schaffen zu wollen. Und ich würde allein aus dem Grund, das ums Abi geht schon helfen. Da wäre mir das ander total eagal.

...mit dem Resultat, daß er eine ungerechtfertigte Note bekommt und vielleicht besser dasteht, als jemand, der sich ernsthaft mit einem Problem auseinandergesetzt hat. So könnte man sich ja Noten-/Bewertungssysteme aller Art sparen. :roll:

Etwas weniger "rauchen" hätte es auch getan.

MfG GM

supermuckl 18. Nov 2004 22:52

Re: Unfreundliche Benutzer
 
find ich auch net toll.. alles persönliche einschätzungen und vermutungen
sachlich wäre diese diskussion bestimmt nich entstanden..

jedoch ein gewisses maß an einschätzung ist den mods halt schon zuzutrauen.. wenn es denn die richtige ist ( was auch wieder einschätzung ist, und nicht zähl weil das nur die mods "dürfen" )

oder? :)

*mal in die diskussion werf*

ich meine solche diskussionen oder beinahe schon explosionen entstehen doch meistens nur wegen persönlichen einschätzungen die jeder anderst aufnimmt bzw macht

:cheers:

will jetzt aber net aktiv an der diskussion teilnehmen.. hab das nur mal so in den raum geworden :)
bin jetzt mal linux auf nen 486 installieren *g*
-ende-

freak4fun 18. Nov 2004 22:56

Re: Unfreundliche Benutzer
 
hallo,
ok ich sehe es ein.
Das Schließen des Threads war vollkommen gerechtfertigt.
Also ist das Thema erledigt.

--- Admin kann Post schließen ---

mfg
freak

Luckie 18. Nov 2004 22:58

Re: Unfreundliche Benutzer
 
Hier wird nichts grundlos geschlossen.

IngoD7 18. Nov 2004 23:01

Re: Unfreundliche Benutzer
 
Ganz schnell noch ... gaaaaanz schnell ... :wink:

Zitat:

Zitat von freak4fun
aber jeder kennt das doch irgendetwas in letzter minute noch schaffen zu wollen.

Nicht ganz! Ich war nie ein Streber und habe viele Dinge in meinem Leben nicht richtig hinbekommen und/oder verschlampt. Aber bei mir war "In letzter Minute" immer noch im Bereich "Scheiße, jetzt wird's hart, aber es ist noch zu schaffen". Ich wiederhole mich gerne: Hier war's nicht mehr zu schaffen, ohne dass es jemand anderes für ihn erledigt hätte.

Das ist ein Unterschied, und - bei aller Tragik und Mitleid - dieser Unterschied macht es hier aus.

Zitat:

Zitat von freak4fun
ok ich sehe es ein.

:gruebel: Wieso glaube ich das jetzt nicht?
Halte dich tapfer! Du musst noch meine Rente bezahlen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz