![]() |
Die Delphi-PRAXiS Mozilla-Sidebar
Hi,
mit [user="Daniel"]Chäffe[/user]'s Genehmigung stelle ich euch ein kleines Tool für jeden Mozilla-Browser (Mozilla Suite, Netscape Navigator, Mozilla Firefox, ...) vor: eine Sidebar, die die aktuellen Delphi-News, die aktuellen Ankündigungen und die aktuellen Beiträge anzeigt. Mit einem Klick auf den Link öffnet sich die entsprechende Seite in eurem Browser. Installations-Skript: ![]() Sidebar-Datei: ![]() Die Konfiguration, die das Installationsskript vornimmt, kann auch manuell vorgenommen werden, dazu muss der Sidebar-Datei folgende Get-Parameter angehangen werden:
Code:
Meinungen sind sehr erwünscht. :)
refresh : Aktualisierungs-Intervall in Sekunden (300 ist Standard, 120 ist Minimum)
threads : Anzahl Threads (5 ist Standard) announces : Anzahl Ankündigungen (2 ist Standard) news : Anzahl Delphi-News (5 ist Standard) Viel Spaß, Chris [edit=Chakotay1308]Der aktuellen Version angepasst. Achtung: Inhalt des Beitrags hat sich verändert! Mfg, Chakotay1308[/edit] |
Re: Die Delphi-PRAXiS Firefox-Sidebar
Es geht auch einfacher: Einfach den Link auf die Bookmarkleiste ziehen und weitermachen, wie Chakotay es beschrieben hat ;)
|
Hi,
dann hast du aber nicht diese wunderbare Ansicht, die auch noch platzsparend ist. ;) Chris [edit]Okay, das stimmt natürlich. Aber vorher stand da was anderes... -.-"[/edit] |
Die Sidebar in allen Ehren, aber ich hab normalerweise links die Bookmarks und keine andere Sidebar. Deswegen hab einen Live-Bookmark für Delphi-Praxis drin. Außerdem ist das platzsparender.
PS: Was soll dieses MM_reloadPage Zeugs? Ist doch nur für Netscape 4. Mit was hast du diese Seite erstellt? PPS: Machs etwas schöner und verwende DIVs + CSS statt der Tabellen. Dann kriegst du die Zeilen auch leicht auf maximale Breite (sieht schöner aus). |
|
Zitat:
Edit: Das JS sollte sich aber deutlich kürzen lassen. MfG Pr0g |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Chris |
|
Hallo Chak,
weist du, wie ich die Seite in den Netscape Browser integrieren kann, ohne dass ich die RDF Datei manuell anpassen muss? Bei Eigenschaften gibt es den Menüpunkt den du angibst nicht und Drag & Drop funktioniert auch nicht. :cry: |
Wenn du dir die Fehler genauer ansiehst, wirst du merken, dass sie alle auf eine starke Reduzierung des Codes weisen. Google lässt wohl alles weg, was nicht unbedingt zum Anzeigen nötig ist, auch wenns danach nicht mehr valide ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |