![]() |
wofür stehen die nils beim ShellExecute?
Wie ShellExecute weiß ich ja. In der CodeLibrary steht ja folgender Code
Delphi-Quellcode:
Nur wofür stehen die "nil"s bzw. was kann man dafür einsetzen?
ShellExecute(Handle, nil, 'meine.exe', nil, nil, SW_SHOW);
Beim ersten nil kann man z.B. "open" oder "print" einsetzen, soviel weiß ich :roll: Ist jetzt nur eine rein theorethische (wird das so geschrieben?) Frage ;) |
Re: wofür stehen die nils beim ShellExecute?
Die nils stehen für leere Strings, dann nimmt WIndows automatisch den Default-Wert für die angebene Datei.
Und: Ein "h" zu viel :stupid: |
ShellExecute(
HWND hwnd, // handle to parent window LPCTSTR lpOperation, // pointer to string that specifies operation to perform LPCTSTR lpFile, // pointer to filename or folder name string LPCTSTR lpParameters, // pointer to string that specifies executable-file parameters LPCTSTR lpDirectory, // pointer to string that specifies default directory INT nShowCmd // whether file is shown when opened ); lpOperation: open, print, explore lpFile: Die Datei lpParameters: Paramter lpDirectory: Das Default Directory nShowCmd: Hier gibts zig Einstellungsmöglichkeiten (SW_HIDE,SW_MAXIMIZE,SW_RESTORE,SW_SHOW...) für weitere Informationen bitte in der SDK Hilfe schauen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Maa83: Danke, das wollt ich wissen :mrgreen: nur was ist die SDK-Hilfe? :gruebel: |
Zitat:
|
@malo: Einsetzen kannst du so genannte Verbs, die für jeden Dateityp im System registriert sind. Typische Vertreter sind eben "open", "print", "edit", usw. Welche dir tatsächlich zur Verfügung stehen, hängt also auch immer vom Dateityp ab.
Ansonsten schau in Microsofts [msdn:d9febd0bd5="ShellExecute"]MSDN[/msdn:d9febd0bd5], oder lad dir das aktuelle ![]() |
in dieser SDK-Hilfe werden alle API-Befehle erklärt. Ist halt alles auf englisch. Link beim Post von MathiasSimmack (eins weiter unten :-D )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |