![]() |
Wieder mal Shellexecute
Habe mir einige Posts angeschaut, jedoch will das Shellexecute auf Windows 98 - Rechnern nicht funktionieren :wall:
z.B.
Delphi-Quellcode:
funktioniert unter Windows XP ohne Probleme, unter Windows 98 jedoch nicht (es öffnet sich nichts).
ShellExecute(Application.Handle, 'open',
pchar('test.doc'), nil, PChar('c:\'), sw_ShowNormal); ShellExecute(0, 'open', pchar('c:\test.doc'), nil, '', sw_ShowNormal); ShellExecute(Application.Handle, '', pchar('c:\test.doc'), nil, '', sw_ShowNormal); Wenn ich im Explorer die Dateien anklicke, öffnen sie sich mit Word. Laut Microsoft müßte Shellexecute ab Windows 95 und NT 3.5 funktionieren, .... Wäre Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte... vielleicht gibt es eine alternative Funktion, Dateien in Delphi 7.x zu öffnen. Egon. |
Re: Wieder mal Shellexecute
sVielleicht liegts daran:
Zitat:
mfg, mh166 |
Daran liegt´s nicht. "ShellExecute" geht auch unter 9x/ME problemlos.
|
Laut Microsoft sind dies die Voraussetzungen und diese habe ich überprüft.
Minimum DLL Version shell32.dll version 3.51 or later Custom Implementation No Header shellapi.h Import library shell32.lib Minimum operating systems Windows NT 3.1, Windows 95 Unicode Implemented as ANSI and Unicode versions @MathiasSimmack: kannst Du mir bitte sagen, welche shell32.dll Du bei Windows 98 verwendest? Danke, Egon. |
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe gerade keinen 98er-Rechner zur Hand. Das spielt aber auch keine Rolle, weil ich bisher noch nie Probleme mit "ShellExecute" hatte. Die Nummer ist aber 4.noch was, AFAIK.
Andere Fehlerquellen kannst du mit Sicherheit ausschließen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Habe z.B. das Program Exelnk getestet, das freundlicherweise hier gepostet wurde. Unter XP werden alle LNK geöffnet, unter 98 nicht. :wall: :gruebel: :gruebel: :gruebel: |
Schon mal
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |