Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi SMS-Gateway? Wie Funkt es? (https://www.delphipraxis.net/35256-sms-gateway-wie-funkt-es.html)

jkdfighter 4. Dez 2004 13:28


SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Hab mal ne kleine Frage...
Wie funkt es eigentlich bei so SMS-Gateays?
Früher gab es doch kostenlose SMS´s oder?
Und es muss ja ein Programm sein, das über Breitband-Internet (ADSL, DSL, Standleitung) die SMS´s versendet.
ICh denke es muss ja möglich sein so ein Programm mit Delphi zu schreiben, oder?

Pr0g 4. Dez 2004 13:42

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Es gibt verschiedenen Anbieter, dir so ein Gayteway (kostenpflichtig) zur Verfügung stellen. Über unterschiedliche Schnittstellen kannst du die SMS dann versenden. Das leichteste ist meist per GET oder POST.

MfG Pr0g

jkdfighter 4. Dez 2004 13:45

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
das weiß ich schon.. ich habe ja gefrag wie so ein Ding läuft? Ein Programm das SMS Versenden kann und zwar über DSL.

Pr0g 4. Dez 2004 13:59

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Willst du dir ein Programm zum kostenosen Versenden von SMS über deinen DSL Zugang schreiben? Das wird nicht gehen, da du keine Verbindung zu irgend einem Rechner hast, der für das umleiten der SMS zum Empfänger zuständig ist. Das ist auch der Grund, warum es keine kostenlosen SMS gibt.

Tubos 4. Dez 2004 14:02

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Ein solches Gateway braucht selbverständlich eine Verbindung zu einem Handybetreiber. Und ich glaube, dass eine solche Verbindung nicht übers Internet aufgebaut wird.

jkdfighter 4. Dez 2004 14:21

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
ja früher gabs doch kostenlose SMS wie bei Uboot

supermuckl 4. Dez 2004 14:53

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Bei der ic3s AG kann man per Mail die SMS versenden. Sogar mit einem freien Absender!

Der service ist aber nur für Firmen interressant (und kostet).

Pr0g 4. Dez 2004 15:04

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Zitat:

Zitat von jkdfighter
ja früher gabs doch kostenlose SMS wie bei Uboot

Dann war Uboot auch im Besitz eines kostenpflichtigen Gateways und haben, wie oben schon gesagt, die Daten bspw. per GET oder POST an ein Script des Anbieters gesendet, welcher die SMS dann weiterleitet. Andere Möglichkeiten wären auch noch per Mail, Ftp...

Edit: Wenn jeder ein Programm zum kostenlosen versenden schreiben könnte, wäre das Netz wohl damit überflutet, aber dem ist ja nicht so.

jkdfighter 4. Dez 2004 15:36

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
ja.. dann hat Uboot alle SMS bezahlt oder wie? Haben die ne Trillion auf dem Konto gehabt??? :roll:

moritz 4. Dez 2004 15:40

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?
 
Sie haben Werbung geschaltet...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz