AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

SMS-Gateway? Wie Funkt es?

Ein Thema von jkdfighter · begonnen am 4. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
jkdfighter

Registriert seit: 18. Mai 2004
29 Beiträge
 
#1

SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 14:28
Hab mal ne kleine Frage...
Wie funkt es eigentlich bei so SMS-Gateays?
Früher gab es doch kostenlose SMS´s oder?
Und es muss ja ein Programm sein, das über Breitband-Internet (ADSL, DSL, Standleitung) die SMS´s versendet.
ICh denke es muss ja möglich sein so ein Programm mit Delphi zu schreiben, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 14:42
Es gibt verschiedenen Anbieter, dir so ein Gayteway (kostenpflichtig) zur Verfügung stellen. Über unterschiedliche Schnittstellen kannst du die SMS dann versenden. Das leichteste ist meist per GET oder POST.

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
jkdfighter

Registriert seit: 18. Mai 2004
29 Beiträge
 
#3

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 14:45
das weiß ich schon.. ich habe ja gefrag wie so ein Ding läuft? Ein Programm das SMS Versenden kann und zwar über DSL.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 14:59
Willst du dir ein Programm zum kostenosen Versenden von SMS über deinen DSL Zugang schreiben? Das wird nicht gehen, da du keine Verbindung zu irgend einem Rechner hast, der für das umleiten der SMS zum Empfänger zuständig ist. Das ist auch der Grund, warum es keine kostenlosen SMS gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 15:02
Ein solches Gateway braucht selbverständlich eine Verbindung zu einem Handybetreiber. Und ich glaube, dass eine solche Verbindung nicht übers Internet aufgebaut wird.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
jkdfighter

Registriert seit: 18. Mai 2004
29 Beiträge
 
#6

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 15:21
ja früher gabs doch kostenlose SMS wie bei Uboot
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 15:53
Bei der ic3s AG kann man per Mail die SMS versenden. Sogar mit einem freien Absender!

Der service ist aber nur für Firmen interressant (und kostet).
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 16:04
Zitat von jkdfighter:
ja früher gabs doch kostenlose SMS wie bei Uboot
Dann war Uboot auch im Besitz eines kostenpflichtigen Gateways und haben, wie oben schon gesagt, die Daten bspw. per GET oder POST an ein Script des Anbieters gesendet, welcher die SMS dann weiterleitet. Andere Möglichkeiten wären auch noch per Mail, Ftp...

Edit: Wenn jeder ein Programm zum kostenlosen versenden schreiben könnte, wäre das Netz wohl damit überflutet, aber dem ist ja nicht so.
  Mit Zitat antworten Zitat
jkdfighter

Registriert seit: 18. Mai 2004
29 Beiträge
 
#9

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 16:36
ja.. dann hat Uboot alle SMS bezahlt oder wie? Haben die ne Trillion auf dem Konto gehabt???
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#10

Re: SMS-Gateway? Wie Funkt es?

  Alt 4. Dez 2004, 16:40
Sie haben Werbung geschaltet...
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz