Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Autostart (https://www.delphipraxis.net/3618-autostart.html)

flomei 21. Mär 2003 16:19


Autostart
 
Wie kann ich erreichen, dass sich mein Programm in den Autostart schreibt. Ich meine, den Autostart den man unter msconfig findet.

Thx!

MfG Florian

Luckie 21. Mär 2003 16:21

Erstell einen Link von deiner Exe im Autostart-Ordner des Benutzers.

Brainstormer 20. Mär 2004 18:00

Re: Autostart
 
kann man das auch programmieren ohne es manuell zu machen um z.B. ein freund zu ärgern?

gruß Brainy

himitsu 20. Mär 2004 18:27

Re: Autostart
 
Ja, aber für sowas bin ich nicht zu haben ;)

gekmihesg 20. Mär 2004 18:35

Re: Autostart
 
ich auch nicht!

(*psst* versuchs mal mit der registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\windows\curr entversion\run ;))

Brainstormer 20. Mär 2004 18:58

Re: Autostart
 
die idee is gut bin aber noch zu blöd für das erstellen einer reg, aber wenn mir einer ein beispiel schreiben würde wäre ich ihm dankbar

himitsu 20. Mär 2004 19:05

Re: Autostart
 
Nimm mal die Suchfunktion, da gibt es genug Beispiele :warn:

MathiasSimmack 20. Mär 2004 19:17

Re: Autostart
 
Zitat:

Zitat von gekmihesg
(*psst* versuchs mal mit der registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\windows\curr entversion\run ;))

Oh ja, versuch das mal. Ich freue mich schon drauf, wenn derjenige, der auf die Weise verspottet werden soll, im Benutzerkontext arbeitet und sich vielleicht über eine Fehlermeldung wundert, dass ein Registryeintrag nicht angelegt werden konnte. ;)

Brainstormer 21. Mär 2004 09:30

Re: Autostart
 
so ich bin fertig hab jetzt ein prog was wenn es geöfnet wird seinen eigenen pfad in den autostart schreibt und sich neu startet darausfolgt autostart öffnet die datei und startet windows demnach neu hihi hab ihn auf mich selber losgelassen hab ihn aber besiegt man muss nur im ms-dos modus den ordner löschen bzw. umbenennen

[edit=Luckie]Anhang gelöscht. Mfg, Luckie[/edit]

mirage228 21. Mär 2004 09:46

Re: Autostart
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Brainstomer
so ich bin fertig hab jetzt ein prog was wenn es geöfnet wird seinen eigenen pfad in den autostart schreibt und sich neu startet darausfolgt autostart öffnet die datei und startet windows demnach neu hihi hab ihn auf mich selber losgelassen hab ihn aber besiegt man muss nur im ms-dos modus den ordner löschen bzw. umbenennen

sehr lustig. habs mir deine beschreibung jetzt nicht durchgelesen, aber ich fand sehr toll, dass dein programm mich einfach so abmeldet (anscheinend funktioniert dein "neu start" bei XP nicht so).
Und da ich die Datei zum Glück direkt aus dem Internet geöffnet hatte, hat mein SP2 für XP sofort beim wieder anmelden gemeckert (s. Anhang)

mfG
mirage228


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz