Ballerspiel Problem bei Image
Hi,
ich arbeite gerade an einem Ballerspiel, wo man nur nicht laufen kann. Ich hab als Level einen Hintergrund, gibt es die Möglichkeit die Waffe irdentlich per Transparentes Image zu machen, ich schaffs zumindestens nicht?! |
Re: Ballerspiel Problem bei Image
Du solltest ein paar weitere Informationen liefern. Zum Beispiel welche Technologien Du nutzt (aka OpenGL, DirectX, TBitmap :mrgreen:, ...)
...:cat:... |
Re: Ballerspiel Problem bei Image
Ich benutze einfach nur Images (jpg), wäre es möglich und wenn nicht wie könnte ich es sonst lösen?
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Re: Ballerspiel Problem bei Image
Du könntest mit der Winapi-Funktion "BitBlt" (gdi32.dll) das Bild auf eine schwarz-weiß-Maske zeichnen, die die sichtbaren und unsichtbaren Stellen des Bildes angibt. So habe ich das jedenfalls mal gemacht.
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Re: Ballerspiel Problem bei Image
Also, wenn du das mit transparenten Images machst, würde ich keine JPEGS benutzen :?
-NIP- |
Re: Ballerspiel Problem bei Image
Zitat:
mit images nen shooter machen - vergiss es |
Re: Ballerspiel Problem bei Image
Zitat:
mfG mirage228 |
Re: Ballerspiel Problem bei Image
Zitat:
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Re: Ballerspiel Problem bei Image
Zitat:
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Re: Ballerspiel Problem bei Image
Naja aber ich denke dass wenn das Spiel größer wird, dass das DirectX oder OpenGl angebrachter ist oder?? :gruebel:
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