![]() |
win2k kann kein winxp über netzwerk herrunterfahren
hi
ich weis nicht ob das normal ist, aber ich bekomm einfach die xp pcs in meinen netzwerk über remote herruntergefahren, alle andere nt oder 2k gehtn nur die xp's machen probleme. ich hab auch schon das tool von assarbad probiert ohne erfolg. ich verwende folgenden code
Delphi-Quellcode:
ich bekomm keine meldung, es tut sich auch nichts :(
function TimedShutDown(Computer: string; Msg: string; Time: Word; Force: Boolean; Reboot: Boolean): Boolean;
var rl: Cardinal; hToken: Cardinal; tkp: TOKEN_PRIVILEGES; begin //get user privileges to shutdown the machine, we are talking about win nt and 2k here if not OpenProcessToken(GetCurrentProcess, TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES or TOKEN_QUERY, hToken) then ShowMessage('Cannot open process token.') else begin if LookupPrivilegeValue(nil, 'SeShutdownPrivilege', tkp.Privileges[0].Luid) then begin tkp.Privileges[0].Attributes := SE_PRIVILEGE_ENABLED; tkp.PrivilegeCount := 1; AdjustTokenPrivileges(hToken, False, tkp, 0, nil, rl); if GetLastError <> ERROR_SUCCESS then ShowMessage('Error adjusting process privileges.'); end else ShowMessage('Cannot find privilege value.'); end; Result := InitiateSystemShutdown(PChar(Computer), PChar(Msg), Time, Force, Reboot) end; //Start shut down procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if not TimedShutDown(pcED.text, byeED.text, 30, true, true) then ShowMessage('function failed...'); end; hat auch jmd dieses problem und kennt vielleicht ne lösung ? MfG HaZe |
Re: win2k kann kein winxp über netzwerk herrunterfahren
Ich nehme an es handelt sich uj XP Home Rechner? Dann dürftest du das gleiche Problem haben wie ich:
![]() |
nein beide haben xp prof.
cya HaZe PS.: aber ich werde mal deine lösung testen, ich sag dann bescheid wenns geht |
Ist die Remoteadministration aktiviert? Und was passiert, wenn du dir vorher eine Freigabe (net use \\Computername\IPC$ User: benutzername Passwort) verschaffst?
|
hi
bekomm die meldung 'function failed' :( [x]Ja die Remoteadmin.... ist aktiviert [x]freigabe...bringt nix cya HaZe //EDIT ich machs anderst ich erstell einen server mit serversocket und send dann ein commando zum runterfahren. aber danke luckie für deine hilfe cya HaZe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |