![]() |
NetSend mit empfangs bestätigung ?
Hi !
mit folgendem code sende ich netsend nachrichten:
Code:
ist es mit diesem code irgendwie möglich ne meldung zu erhalten, ob der empfänger die Nachricht erhalten hat, bzw ob er online is oder so?
function NetMsgSend(const ServerName, MsgName, FromName, Msg: WideString): Integer;
function WC(const Name: WideString): PWideChar; begin if Name = '' then Result := nil else Result := PWideChar(Name); end; var NetLib: THandle; NetMessageBufferSend: function(ServerName, MsgName, FromName: PWideChar; Buffer: PWideChar; BufferLen: DWord): Integer; stdcall; begin Result := -1; NetLib := LoadLibrary('NETAPI32.DLL'); if NetLib <> 0 then try @NetMessageBufferSend := GetProcAddress(NetLib, 'NetMessageBufferSend'); if Assigned(NetMessageBufferSend) then Result := NetMessageBufferSend(WC(ServerName), WC(MsgName), WC(FromName), Pointer(Msg), Length(Msg) * 2); finally FreeLibrary(NetLib); end; end; danke vielmals fürs reinschauen ! |
Re: NetSend mit empfangs bestätigung ?
Mit meiner Klasse für NetSend (
![]() |
Zitat:
deshalb hab ich ja auch extra diese Variante genommen......gibts keinen anderen weg? Gruß Xipe |
Was gibt es da nicht zu raffen? :gruebel:
|
bei mir bringt er mir 100000 fehler.....
|
Zitat:
|
Moin!
Zum ersten Posting habe ich mal eine Frage.
Delphi-Quellcode:
Wieso steht denn dort 2 mal untereinander "function" und nicht
function NetMsgSend(const ServerName, MsgName, FromName, Msg: WideString): Integer;
function WC(const Name: WideString): PWideChar; begin if Name = '' then Result := nil else Result := PWideChar(Name); end;
Delphi-Quellcode:
oder kann man mit dem Gebilde einer Funktion (Codestück) 2 Aufrufmöglichkeiten verpassen?
begin ... end ; function WC(const Name: WideString): PWideChar; begin ... end ; Gruss glunzl |
Die Funktion "WC" (toller Name, btw :roll:) ist eine Funktion in einer Funktion.
|
die function von mir da oben is it von mir :roll:
bin halt noch it so erfahren in Sachen Delphi. Ich frage mich sowieso, wie man so ne procedure "von hand" programmieren kann ! bin LEIDER noch en bisserl en copy&pase programmierer...... wisst ihr, wie man auf solche procedures kommt, ohne irgendwo nachzuschlagen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |