Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor (https://www.delphipraxis.net/37160-kleines-2d-delphix-spiel-mit-leveleditor.html)

Pr0g 1. Jan 2005 16:29


kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Wie schon bei den letzten zwei OpenSource Projekten hier im Forum von mir handelt es sich auch diesmal wieder um ein Programm, welches ich anlässlich eines Wettbewerbs geschrieben hatte. Das Spiel wurde mit Hilfe von DelphiX (7) umgesetzt. Es geht darum mit dem Schneeball die Geschenke zu zerstören, der Ball ist horizontal verschiebbar, eine vertikale Bewegung findet automatisch statt. Die Hintergrundmusik wird per Windows MCI Multimedia abgespielt, hier zwei Screenshots (beide ~95Kb):

InGame Screenshot des Spiel mit Level 01
Level 01 im Leveleditor geladen

Die Musik ist aus verschiedenen Archiven im Netz, die Bilder alle von mir.

Hier der Download: .zip (998Kb)

Wer mehr Infos zu dem Projekt erfahren will, der kann sich auch die Projektseite ansehen ;)

Da der Wettbewerb beendet ist, werde ich keine Verbesserungen am Programm mehr vornehmen, Feedback ist trotzdem erwünscht, da sich bspw. Verbesserungen auch in zukünftige Projekten nutzen lassen.

MfG Pr0g

Airblader 1. Jan 2005 18:01

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Wow....das macht echt Spaß ;)

Danke, dass du den QT auch gleich mitlieferst :top:

Ich schaff grad mein eigenes Level nicht :D

edit:
fehlfunktion, im leveledit funktioniert "Neu" bei mir nicht ;)

Pr0g 1. Jan 2005 18:06

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Zitat:

Zitat von Airblader
fehlfunktion, im leveledit funktioniert "Neu" bei mir nicht ;)

Gibt es einen Fehler? Wenn du schon etwas im Level gemacht hast, dann kommt ne Infomeldung, dass die Änderungen verloren gehen würden. Klickst du auf "Ja", wird das Feld geleert.

Airblader 1. Jan 2005 18:14

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Nö, keine Meldung ;)

Evtl. liegts daran, dass ich es direkt aus demm Archiv raus, also ohne entpacken, gespielt hab.

air

Pr0g 1. Jan 2005 18:30

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Das Problem tritt dann auf, wenn man ein Level geladen hat, da er nur ein neues Level macht, wenn Änderungen vorgenommen wurden, habe den Fehler behoben und den Download aktualisert.

PierreB 1. Jan 2005 20:31

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Hallo,

ich finde dein Spiel wirklich sehr gut ! :thumb:

Ich konnte keine Fehler entdecken, nur eine kleine Anregung:
:arrow: Vielleicht könnte man noch den Schwierigkeitsgrad verstellen, d.h. das man einstellen kann wie schnell der Schneeball ist.

Sonst super Programm !

Pr0g 1. Jan 2005 20:34

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Zitat:

Zitat von delphman
:arrow: Vielleicht könnte man noch den Schwierigkeitsgrad verstellen, d.h. das man einstellen kann wie schnell der Schneeball ist.

Sowas wären Features die man einbauen könnte, wenn man vorhat das Spiel weiter zu entwicklen, was ja momentan nicht geplant ist. Ich habe es hier nur veröffentlich, weil es bestimmt User gibt, denen der Code hilft, denke ich zumindest.

Airblader 1. Jan 2005 21:41

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Hm...wenn ich den QT öffne, bekomm ich 3 Meldungen dass ein paar Dateien fehlen...
Ich weiß leider die namen nichtmehr, aber es waren 3 Units, die bei "uses" eignetragen waren.

Könntest du die mitliefern :?:

Pr0g 1. Jan 2005 21:58

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Wenn du DelphiX installiert hast sollten eigentlich keine Dateien fehlen, da ich sonst nur Standardunits nehme? Welche Dateien fehlen denn, die Namen müssten spätestens beim Kompilieren in der Fehlermeldung auftauchen.

Airblader 1. Jan 2005 22:05

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor
 
Mir fehlen:


DXDraws
DXClass
DXSounds


durch das 'DX' hört sich das sehr nach DelhpiX an :|
So wie ich das ganze kenne wie DelhpiX nichts kostenloses sein, oder wird da ausnahmsweise eine Ausnahme gemacht :?:

air


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz