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kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 1. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2005
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Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Wie schon bei den letzten zwei OpenSource Projekten hier im Forum von mir handelt es sich auch diesmal wieder um ein Programm, welches ich anlässlich eines Wettbewerbs geschrieben hatte. Das Spiel wurde mit Hilfe von DelphiX (7) umgesetzt. Es geht darum mit dem Schneeball die Geschenke zu zerstören, der Ball ist horizontal verschiebbar, eine vertikale Bewegung findet automatisch statt. Die Hintergrundmusik wird per Windows MCI Multimedia abgespielt, hier zwei Screenshots (beide ~95Kb):

InGame Screenshot des Spiel mit Level 01
Level 01 im Leveleditor geladen

Die Musik ist aus verschiedenen Archiven im Netz, die Bilder alle von mir.

Hier der Download: .zip (998Kb)

Wer mehr Infos zu dem Projekt erfahren will, der kann sich auch die Projektseite ansehen

Da der Wettbewerb beendet ist, werde ich keine Verbesserungen am Programm mehr vornehmen, Feedback ist trotzdem erwünscht, da sich bspw. Verbesserungen auch in zukünftige Projekten nutzen lassen.

MfG Pr0g
 
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Airblader
 
#2
  Alt 1. Jan 2005, 18:01
Wow....das macht echt Spaß

Danke, dass du den QT auch gleich mitlieferst :top:

Ich schaff grad mein eigenes Level nicht

edit:
fehlfunktion, im leveledit funktioniert "Neu" bei mir nicht
Ingo Bürk
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 1. Jan 2005, 18:06
Zitat von Airblader:
fehlfunktion, im leveledit funktioniert "Neu" bei mir nicht
Gibt es einen Fehler? Wenn du schon etwas im Level gemacht hast, dann kommt ne Infomeldung, dass die Änderungen verloren gehen würden. Klickst du auf "Ja", wird das Feld geleert.
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Airblader
 
#4
  Alt 1. Jan 2005, 18:14
Nö, keine Meldung

Evtl. liegts daran, dass ich es direkt aus demm Archiv raus, also ohne entpacken, gespielt hab.

air
Ingo Bürk
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 1. Jan 2005, 18:30
Das Problem tritt dann auf, wenn man ein Level geladen hat, da er nur ein neues Level macht, wenn Änderungen vorgenommen wurden, habe den Fehler behoben und den Download aktualisert.
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PierreB
 
#6
  Alt 1. Jan 2005, 20:31
Hallo,

ich finde dein Spiel wirklich sehr gut !

Ich konnte keine Fehler entdecken, nur eine kleine Anregung:
Vielleicht könnte man noch den Schwierigkeitsgrad verstellen, d.h. das man einstellen kann wie schnell der Schneeball ist.

Sonst super Programm !
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 1. Jan 2005, 20:34
Zitat von delphman:
Vielleicht könnte man noch den Schwierigkeitsgrad verstellen, d.h. das man einstellen kann wie schnell der Schneeball ist.
Sowas wären Features die man einbauen könnte, wenn man vorhat das Spiel weiter zu entwicklen, was ja momentan nicht geplant ist. Ich habe es hier nur veröffentlich, weil es bestimmt User gibt, denen der Code hilft, denke ich zumindest.
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Airblader
 
#8
  Alt 1. Jan 2005, 21:41
Hm...wenn ich den QT öffne, bekomm ich 3 Meldungen dass ein paar Dateien fehlen...
Ich weiß leider die namen nichtmehr, aber es waren 3 Units, die bei "uses" eignetragen waren.

Könntest du die mitliefern
Ingo Bürk
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 1. Jan 2005, 21:58
Wenn du DelphiX installiert hast sollten eigentlich keine Dateien fehlen, da ich sonst nur Standardunits nehme? Welche Dateien fehlen denn, die Namen müssten spätestens beim Kompilieren in der Fehlermeldung auftauchen.
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Airblader
 
#10
  Alt 1. Jan 2005, 22:05
Mir fehlen:


DXDraws
DXClass
DXSounds


durch das 'DX' hört sich das sehr nach DelhpiX an
So wie ich das ganze kenne wie DelhpiX nichts kostenloses sein, oder wird da ausnahmsweise eine Ausnahme gemacht

air
Ingo Bürk
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