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kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 1. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2005
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Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Wie schon bei den letzten zwei OpenSource Projekten hier im Forum von mir handelt es sich auch diesmal wieder um ein Programm, welches ich anlässlich eines Wettbewerbs geschrieben hatte. Das Spiel wurde mit Hilfe von DelphiX (7) umgesetzt. Es geht darum mit dem Schneeball die Geschenke zu zerstören, der Ball ist horizontal verschiebbar, eine vertikale Bewegung findet automatisch statt. Die Hintergrundmusik wird per Windows MCI Multimedia abgespielt, hier zwei Screenshots (beide ~95Kb):

InGame Screenshot des Spiel mit Level 01
Level 01 im Leveleditor geladen

Die Musik ist aus verschiedenen Archiven im Netz, die Bilder alle von mir.

Hier der Download: .zip (998Kb)

Wer mehr Infos zu dem Projekt erfahren will, der kann sich auch die Projektseite ansehen

Da der Wettbewerb beendet ist, werde ich keine Verbesserungen am Programm mehr vornehmen, Feedback ist trotzdem erwünscht, da sich bspw. Verbesserungen auch in zukünftige Projekten nutzen lassen.

MfG Pr0g
 
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#21
  Alt 2. Jan 2005, 11:53
@Marty01: Damit hatte ich schon gerechnet

@Airblader: Dann viel Spaß.
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Airblader
 
#22
  Alt 2. Jan 2005, 12:21
Zitat von Pr0g:
@Airblader: Dann viel Spaß.
Werd ich haben

air
P.S.: OK, es hat noch nicht funktioniert mit Schwierigkeitgrad, war noch verbuggt, aber NUN geht es wirklich *g*
Die Schwierigkeit besteht nun in der Gschw. des Balles, sowohl horizontal als auch vertikal
Ingo Bürk
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#23
  Alt 2. Jan 2005, 15:59
Was man auch noch machen könnte, wäre bspw. dass sich die Geschwindigkeit mit einer Taste verändern lässt, der Ball bspw. horizontal schneller wird. Dies wäre dann eine weitere "Herausforderung". Dadurch ließen sich auch Levelpassagen gestallten, in denen man nur mit der schnelleren Geschwindigkeit durchkommt.
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Airblader
 
#24
  Alt 2. Jan 2005, 16:23
Also horozontale Geschw. ist doch kein Problem, dazu erhöht man einfach Ballspeed.

Erhöht man Ballspeed UND set Snowball.Direction.Y neu, wird er horizontal und vertikal schneller / langsamer

air
Ingo Bürk
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#25
  Alt 2. Jan 2005, 16:25
Soll das eine Erklärung für mich sein
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Airblader
 
#26
  Alt 2. Jan 2005, 16:50
Zitat von Pr0g:
Soll das eine Erklärung für mich sein
Stimmt...mit Recht Blödsinn
Aber vielleicht braucht es jemand anders, der auch rumfummelt (vor allem das mit Direction)

air
Ingo Bürk
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#27
  Alt 2. Jan 2005, 17:07
Servus,

erstmal lob und anerekennung !

Ich hätte noch einen Vorschlag für den Leveleditor.
Dein Spiel "erkennt" nur die levels die durchnummeriert sind, level mit anderen Namen beispielsweise "SpaceAdventure.lvl" werden nicht erkannt, man sollte daher einen Namen fürs level vorschlagen (nächste nummer) und diese Info dem Benutzer nicht vorenthalten, bzw. ihn aus dem programm heraus selbst nach levels suchen lassen sollen.

@MiniKeks
Kannst ja noch n eigenes Design erstellen, so dass man im Leveleditor verschiedene Skins auswählen kann
Christian Bootz
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Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#28
  Alt 2. Jan 2005, 17:28
Ursprünglich war es geplant, dass der User sich mit den Dateien nicht rumschlagen muss, sondern beim Speichern einfach eine Nummer weiter genommen wird, bzw. er beim Laden aus dem Menü heraus eine Levelnummer wählen kann. Auch sollte man Level ex- und importieren können, damit die Nummerstruktur beim Einfügen von fremden Levels nicht durcheinander gerät. Nur dazu fehlte mir beim Wettbewerb am Ende die Zeit

Vielleicht werde ich das Spiel irgendwann auch noch erweitern, dann werde ich die hier genannten Vorschläge mit einbeziehen. ... Irgenwann vielleicht
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