Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   MyBrowser - Internet Browser (https://www.delphipraxis.net/37373-mybrowser-internet-browser.html)

toms 1. Feb 2005 18:27

Re: MultiDocViewer - Browser
 
Zitat:

Zitat von API
Hi toms,

Gefällt mir, dein Browser!

Gut würde ich noch finden, wenn man eine eigene Startseite festlegen könnte
und eine Links Toolbar & Verlauf.

Danke für dein Feedback! Werde deine Vorschläge prüfen.

Eine Links Toolbar habe ich bereits implementiert (aktueller Download ganz oben)
Ein neues Fenster wird jetzt in einem neuen Tab geöffnet.
Zudem habe ich weitere Bugs behoben.

Wäre froh, wenn jemand den Webbrowser noch testen könnte, damit
ich ihn weiter verbessern kann!

d-a2005 2. Feb 2005 02:56

Re: MultiDocViewer - Browser
 
Zitat:

Zitat von toms
Zitat:

Zitat von API
Hi toms,

Gefällt mir, dein Browser!

Gut würde ich noch finden, wenn man eine eigene Startseite festlegen könnte
und eine Links Toolbar & Verlauf.

Danke für dein Feedback! Werde deine Vorschläge prüfen.

Eine Links Toolbar habe ich bereits implementiert (aktueller Download ganz oben)
Ein neues Fenster wird jetzt in einem neuen Tab geöffnet.
Zudem habe ich weitere Bugs behoben.

Wäre froh, wenn jemand den Webbrowser noch testen könnte, damit
ich ihn weiter verbessern kann!


Bin neu hier, aber habe mir dein teil gerade heruntergeladen, da es recht interessnat richt. Kann es auf meinen Kisten utnter W9x, W2k und Wxp testen.

cul8er :cyclops:

toms 2. Feb 2005 07:23

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Danke dir!

d-a2005 2. Feb 2005 14:22

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Zitat:

Zitat von toms
Danke dir!

Wirst Du wohl bereuhen:

Warum gibt es keine Shortcuts, z.b. [Strg+O] für Datei öffnen usw?

Für View/Fullscreen ist [F11] als Schalter im IE üblich.

Das Glyph für Load stammt aus der Steinzeit :-)

Warum sieht der Button hinter dem URL-Edit aus, als wäre er gedrückt?

Unter Programs und Tools ist notepad/editor doppelt vorhanden.

Unter Programs ist Excel. Warum nicht auch Word, Powerpoint und Access, da es eh nicht funktioniert (nur OpenOffice und M$-Viewer sind hier installiert)?

Warum - zur Hölle damit - muss ich das Beenden bestätigen??? Was macht das Programm denn, was ich bestätigen müsste???

Refresh <-> Reload? Refresh ist mir klar, aber warum ist das Glyph für Reload mit "reload" beschriftet - sollte das nicht eher "Home" heissen? Oder das Glyph dafür nicht gerade die übliche Hundehütte sein?

Favorites - der Button sollte beim Anklicken auch ausblenden können!!!

Search - Was denn wo suchen? Was im Internet mit Google oder was in der angezeigten Datei? Warum steht der Befehl nirgends im Menü zur Verfügung?

File/Export Favorites und Options/Import IE Favorites habe ich nicth ausprobiert, aber warum stehen die beiden Befehle unter verschiedenen MainMenuitemss?

Warum steht über der Pagecontrol ein deaktiviertes Label "Links"?

Bislang habe ich Dein Programm nur offline getestet. Keine Probleme mit W9x. Und es macht keinen besonders nennenswerten Eindruck auf mich :-(

vielleicht solltest Du mal irgednwo ***genauer*** angeben, wofür das Teil eigendlich gut sein soll!

Ist wohl noch eine *sehr sehr sehr* frühe Beta-Version, oder :)

MFG

toms 2. Feb 2005 16:21

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Zitat:

Zitat von d-a2005
Zitat:

Zitat von toms
Danke dir!

Wirst Du wohl bereuhen:

Werde ich auf keinen Fall, denn Kritik/Feedback hilft mir, den Browser zu verbessern!

Zitat:

Warum gibt es keine Shortcuts, z.b. [Strg+O] für Datei öffnen usw?
Für View/Fullscreen ist [F11] als Schalter im IE üblich.
Shortcuts werden bei dieser Version noch nicht unterstützt, werde aber
das für die nächste Version noch nachholen.

Zitat:

Das Glyph für Load stammt aus der Steinzeit :-)
Stimmt! Habe leider noch kein geeignetes gefunden. Hast du eins?

Zitat:

Warum sieht der Button hinter dem URL-Edit aus, als wäre er gedrückt?

Mal die Jedis fragen...

Zitat:

Unter Programs und Tools ist notepad/editor doppelt vorhanden.
Werde eins rausnehmen

Zitat:

Unter Programs ist Excel. Warum nicht auch Word, Powerpoint und Access, da es eh nicht funktioniert (nur OpenOffice und M$-Viewer sind hier installiert)?

Word sollte dort erscheinen, wenn's installiert ist.
Weitere Programme? Kann man in einer späteren Version selber einrichten, was
dort erscheinen soll (hab's oben unter Todo geschrieben)

Zitat:

Warum - zur Hölle damit - muss ich das Beenden bestätigen??? Was macht das Programm denn, was ich bestätigen müsste???
Wenn man x Seiten offen hat und versehentlich das x klickt, ist das ganz nützlich.
Aber kann man zukünftig optional machen.

Zitat:

Refresh <-> Reload? Refresh ist mir klar, aber warum ist das Glyph für Reload mit "reload" beschriftet - sollte das nicht eher "Home" heissen? Oder das Glyph dafür nicht gerade die übliche Hundehütte sein?
Reload: Schaue mal im Hint des Reload Buttons , dort steht's.

Zitat:

Favorites - der Button sollte beim Anklicken auch ausblenden können!!!
Ok, werde ihm das so beibringen.

Zitat:

Search - Was denn wo suchen? Was im Internet mit Google oder was in der angezeigten Datei? Warum steht der Befehl nirgends im Menü zur Verfügung?
Es kann danach gesucht werden, was im Popup steht.

Zitat:

File/Export Favorites und Options/Import IE Favorites habe ich nicth ausprobiert, aber warum stehen die beiden Befehle unter verschiedenen MainMenuitemss?
Werde ich noch ändern.

Zitat:

Warum steht über der Pagecontrol ein deaktiviertes Label "Links"?
Ist eine Toolbar, wo man Links hinzufügen kann.
(per drag&drop vom den Favoriten oder vom URL Label)

Zitat:

Bislang habe ich Dein Programm nur offline getestet. Keine Probleme mit W9x. Und es macht keinen besonders nennenswerten Eindruck auf mich :-(
klar, macht's keinen Eindruck wenn es offline ist, musst mal online gehen.
Ist ja auch ein Internet Browser.


Zitat:

vielleicht solltest Du mal irgednwo ***genauer*** angeben, wofür das Teil eigendlich gut sein soll!
Steht doch im Titel: "MultiDocViewer - Internet Browser" und im ersten Beitrag
findest du weitere Informationen

d-a2005 2. Feb 2005 16:33

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Zitat:

Nörgel

Ein MultiDocViewer, der ohne installiertes M$-Office nix anzeigen kann, ist kein MultiDocViewer!

cul8er, Alligator!

toms 2. Feb 2005 16:47

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Kampf der Zitate:

Zitat:

Ein MultiDocViewer, der ohne installiertes M$-Office nix anzeigen kann, ist kein MultiDocViewer!
Zitat:

Grund: Brauchte u.a. einenen Multi Tabbed Browser, welchen man ohne Admin Rechte (u. ohne Installationsprogramm) installieren kann und einen schnellen Zugriff auf viele Internetseiten und Word-Excel-Powerpoint Dokumente bietet.
Vielleicht ist der Name des Programms nicht optimal gewählt.
Es ist wohl eher ein Internet Browser + man hat die Möglichkeit, Word, Excel usw.
Dokuments in Tabs zu öffnen.

smart 2. Feb 2005 16:52

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Habe mir Dein MultiDocViewe runtergeladen und getestet. Ein Lob an Dich, schönes Design. Aber mir ist nicht ganz klar was man damit machen soll. Ein Viewer für Word- Dokumente wenn ich sowieso Word installiert haben muss? Oder soll das ganze mehr ein Browser sein? Irgendwie habe ich den Sinn nicht ganz verstanden. Noch eine Frage, warum nicht in deutsch? Wir sind doch Deutsche!

toms 3. Feb 2005 13:53

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Zitat:

Zitat von smart
Habe mir Dein MultiDocViewe runtergeladen und getestet. Ein Lob an Dich, schönes Design. Aber mir ist nicht ganz klar was man damit machen soll. Ein Viewer für Word- Dokumente wenn ich sowieso Word installiert haben muss? Oder soll das ganze mehr ein Browser sein? Irgendwie habe ich den Sinn nicht ganz verstanden. Noch eine Frage, warum nicht in deutsch? Wir sind doch Deutsche!

Danke für das Kompliment! :)

Den Viewer wird eben verwendet, um schnellen Zugriff auf verschiedene Internetseiten + Dokumente zu habem.
Werde aber den MultiDocViewer noch in einen passenderen Namen umbenennen (resp. habe das schon getan)
Werde dann bei Gelegenheit auch eine Deutsche Version anbeiten (resp. per Menü umschaltbar)

Eine neue Version ist schon in Produktion und die meisten von d-a2005 bemängelten Punkten habe ich bereits behoben.

smart 3. Feb 2005 14:11

Re: MultiDocViewer - Internet Browser
 
Wenn Du mich fragst, baue doch ein, dass man z.B. Office- Dokumente ohne Office zu haben, lesen kann. Das wäre eine tolle Sache.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz