![]() |
Autostart direkt nach dem Bootvorgang
Hallo.
ich ahbe ein großes problem, ich habe studnbelang versucht ein Passwortschutzprogramm zu schreiben, dieses deaktiviert zwar alle Sodnertesten (STRG + ALT +ENTF, usw.) aber wenn man den Taskmanager direkt nach der Anmeldung startet, ist dieser ja bereits aktiv und so lässt sich das programm doch ncoh beeden. Kurz gesagt, das Programm müstte einfach früher aktiv sein um nciht einfach beendet werden zu können. Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Proggie direkt nach dem Bootvorgang zu starten oder direkt nach der Anmeldung? Vielleicht sogar andere Vorschläge, bitte helft, ich will mir die Mühe nciht umsonst gemacht haben. |
Re: Autostart direkt nach dem Bootvorgang
Deaktiviere den Taskmanager in der Resistry
|
Dann wäre der ja immer aus. Habe schon überlegt ob es einen RegestryWert gibt der Programme vor dem eigentlichen Anmelden startet, bei 98 und Me wäre das ja RunServices, aber diesen Eintrag hat XP nicht, was einer vielleicht in der Richtung was, habe schon das ganze Netz durchforstet und allerhand asu Verzweifelung angetestet, habe aber bisher nichts anwendbares bzw. funktionierendes gefunden bzw. anwenden können.
|
Nim diesen Code für XP :-D
Delphi-Quellcode:
procedure taskmgr(b:boolean);
begin with TRegistry.Create do try RootKey:=HKEY_CURRENT_USER; if OpenKey('\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\',True) then begin case b of False: begin WriteInteger('DisableTaskMgr',1); end; True: begin WriteInteger('DisableTaskMgr',0); end; end; end; CloseKey; if OpenKey('\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\',True) then begin case b of False: begin WriteInteger('NoChangeStartMenu',1); WriteInteger('NoClose',1); WriteInteger('NoLogOff',1); end; True: begin WriteInteger('NoChangeStartMenu',0); WriteInteger('NoClose',0); WriteInteger('NoLogOff',0); end; end; end; CloseKey; finally Free; end; end; |
Dazu braucht man aber Admin-Rechte. Und was soll das unter NT ff. basierenden Systemen einen eigenen Login Dialog zu schreiben? Wenn dann mach es richtig und schreib einen Gina Ersatz. Die Gina ist nämlich für den Login Vorgang und für das Authentifizieren des Benutzers zuständig.
|
Moin Mysterious Spirit,
Zitat:
Womit sich auch schon die Antwort auf Deine Frage ergibt: Du müsstest einen Dienst schreiben. Damit wirst Du allerdings auch STRG-ALT-ENTF nicht abfangen können. |
Das mit dem Anbfangen von STRG + ALT + ENTF habe ich ja schon längst bei allen Systemen erfolgreich gelöst, dass ist nicht das Problem. Das Problem war ja nur, dass das Programm ja schließlich bereits laufen muss um diese Kombi abzufangen und wenn es erst so spät startet kann man die Tastenkombination natürlich schon vorher drücken. Soweit ist mir nun alles klar, wennn mir jetzt noch wer erklären kann wie ich mein programm als Service eintragen kann bei WinXP, gibt es eigentlich eine zuverlässige und simple Methode herrauszufinden ob das programm auf einen NT basierten System befidnet oder nicht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |