![]() |
Opendialog.filename - Problem beim öffnen
Nabend Leute,
Ich habe ein Problem mit dem Opendialog: So öffnet sich das Dialogfeld wie gewünscht. :thumb:
Delphi-Quellcode:
und so auf einmal nicht mehr. Der Wert der mit Pfad.Text+'42_2004' ist der gleiche der im ersten Code über den Objektinspektor zugewiesen wurde. Jetzt erscheint nur ein kurzes flackern, und das wars. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, :gruebel: aber ihr bestimmt :zwinker:
procedure TWochenplan.LadenClick(Sender: TObject);
var LoadKW : TStringlist; i : Integer; j : Integer; l : Integer; begin //Opendialog1.FileName := Pfad.text+'42_2004'; <== ohne zuweisung if OpenDialog1.Execute then begin LoadKW := TStringlist.Create; LoadKW.LoadFromFile(Opendialog1.FileName); KW.Text := LoadKW[0]; Jahr.Text := LoadKW[1]; l := 2; for i := 0 to 15 do begin for j := 1 to 40 do begin StringGrid1.Cells[i,j] := LoadKW[l]; l := l+1; end; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TWochenplan.LadenClick(Sender: TObject);
var LoadKW : TStringlist; i : Integer; j : Integer; l : Integer; begin Opendialog1.FileName := Pfad.text+'42_2004'; // <== mit zuweisung if OpenDialog1.Execute then begin LoadKW := TStringlist.Create; LoadKW.LoadFromFile(Opendialog1.FileName); KW.Text := LoadKW[0]; Jahr.Text := LoadKW[1]; l := 2; for i := 0 to 15 do begin for j := 1 to 40 do begin StringGrid1.Cells[i,j] := LoadKW[l]; l := l+1; end; end; end; end; |
Re: Opendialog.filename - Problem beim öffnen
existiert die Datei bereits? wir hatten vor einer weile schonmal so ein Problem. Lösung war das man einfach im Objectinspektor ein property umstellt (dort wo DontAddToRecent mit drin ist)
[Edit]Hab grad mal das ganze rausgesucht, schau mal ob das dein problem löst: ![]() [/Edit] |
Man bin ich blöd. :duck:
Ich habe in Pfad.Text "c:/delphi" hinterlegt "c:\dephi" so geht es. Scheinbar ist der Opendialog pineliger als LoadFromFile, denn da geht beides. Und daran knobele ich jetzt schon den ganzen Tag :kotz: Ach ja wo war noch gleich der Thread "Meine dümmsten Fehler" :roteyes: Mit bestem Dank MrFish |
Moin MrFish,
Zitat:
/ ist unter Windows ein gültiges Zeichen als Pfadtrenner. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |