![]() |
Htaccess Login ausfüllen
Hallo...habe noch eine Frage.
Wie lann ich mit Delphi den Logindialog einer HTAccess geschützten Seite ausfüllen? Ich hatte schonmal so ein Script, finde es nicht mehr. |
Re: Htaccess Login ausfüllen
Sry, ich weiß es nicht, aber ich habe zumindest eine Idee:
wahrscheinlich muss der Seite jedes mal das Passwort udn der benutzername als Parameter übergeben werden. Also so: [aufzrufende Seite]?user=[Benutzername]&passwd=[Passwort] also zumbesipiel so: ![]() keinn Plan, ob das so richtig ist, aber das mal so als Idee. btw: Ein paar mehr informationen könnten nicht Schaden. WIllst du einen Browser mit bspsweise shellexecute öffnen und ihn die URL öffnen lassen? Oder verwendest du TWebBrowser oder THTTPGet,... |
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich möchte mit Shellexecute und einem Button, die Seite im Internet Eplorer, bzw. mit dem auf dem System installierten Standart-Browser, diesen Dialog ausfüllen um mich einloggen zu können Ich habe um zu überprüfen ob dein Beispiel getestet, es funktioniert aber so nicht. ![]() Ich habe mal was anderes getestet, aber irgendwie klappt das damit nicht. Evt. stimmen die beiden Bezeichner nicht. Benutzername-Textfeld Kennwort-Textfeld
Delphi-Quellcode:
procedure Netzwerkanmeldung_ausfuellen;
var main, EditFeld_1, okbutton : hwnd; begin main:=findwindow(nil,'Verbindung zu all-inkl.com herstellen'); if main <> 0 then begin EditFeld_1:=findwindowex(main,0,Pchar('Edit'),nil); if EditFeld_1 <> 0 then begin sendmessage(EditFeld_1,wm_settext,0,longint(Pchar('USER_02'))); //Füllt das Benutzername-Textfeld aus sendmessage(EditFeld_1+8,wm_settext,0,longint(Pchar('passwort'))); //Füllt das Kennwort-Textfeld aus end; okbutton:=findwindowex(main,0,nil,Pchar('OK')); if okbutton <> 0 then sendmessage(okbutton,bm_click,0,1); // klickt den Button end; end; |
Das mit ?user=user&pwd=pwd geht nicht bei .htaccess, sondern nur bei PHP und dann auch nur, wenn der Betreiber das erlaubt ...
Hast du auch den Fenstertitel bei dem Code-Schnipsel verändert ??? Sonst versuch mal ![]() |
Hallo
so geht das auch nicht ![]() Ja, den Fenstertitel habe ich verändert, ist der Code von dir? Weiß nicht wo ich den gefunden habe. |
Zitat:
|
Also keine Mögichkeit?
|
Kann mir mal bitte jemand helfen?
Das klappt auch nicht!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var URL, Flags, TargetFrameName, PostData, Headers: OleVariant; begin // EdURL, EdPassword, and EdUserName is TEdit control URL := EdURL.Text; Flags := EmptyParam; TargetFrameName := EmptyParam; PostData := EmptyParam; if (EdUserName.Text <> '') and (EdPassword.Text <> '') then Headers := 'Authorization: Basic' + Base64Encode(EdUserName.Text + ':' + EdPassword.Text) else Headers := EmptyParam; WebBrowser1.Navigate2(URL, Flags, TargetFrameName, PostData, Headers); end; |
Zitat:
|
Moin...würde mich auch interessieren wie das mit Delphi funzt :)
@Assarbad Geht das dann mit dem Internetexplorer ab Version 6 nicht mehr?
Code:
Gruss Grischa
http://user:password@www.domain.x/home/content/index.php
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |