Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Entdecken eines Festplatten-Scans über das Netzwerk (https://www.delphipraxis.net/38658-entdecken-eines-festplatten-scans-ueber-das-netzwerk.html)

Dr. Eddison 22. Jan 2005 12:44


Entdecken eines Festplatten-Scans über das Netzwerk
 
Nen Wunderschönen wünsch ich!

Ich sags gleich vorweg: Ich hab zawr schon mit den Netzwerkkomponenten garbeitet, aber ich kann mich nur noch düster an Details erinnern. Nun aber zu meinen Sorgen:

Unser Admin auf Arbeit hat nichts besseres zu tun, als gelegentlich über's Netzwerk (ganz normale Arbeitsgruppen Komposter) auf den Festplatten rum zu stöbern. Was anderes kann er eh nicht. Seine IP ist mir bekannt. Ich kann keine Proggis installieren und hätte nun gern ein kleines Tool, das mir verrät, wenn er auf meinen Rechner zu greift, dass ich noch schnell das Netzwerkkabel kappen kann. Ich vermute nur, dass es nicht reicht nach Packeten seiner IP zu scannen, da sich die Rechner ständig mir einander unterhalten.

Ich hoffe es hat jemand von euch ne Idee/Ansatz oder sogar eine Lösung für mein "Problem".

Vielen Dank schon im Vorraus!

Dr. Eddison

[edit=Admin]Titel angepasst. :roll: Mfg, Daniel[/edit]

Meflin 22. Jan 2005 12:46

Re: Wenn der Admin nervt
 
ich kann dir nur raten: lass es. ich kenn mich zwar nicht wikrlich aus, aber ich denke doch dass euer admin jedes recht dazu hat. hast du etwas zu verbergen oder warum stört es dich wenn der admin auf deiner festplatte wühlt? wieso redest du nicht mal mit dem menschen?
vielleicht wäredas sogar ein kündigungsgrund, wenn du bewusst die arbeit deines admins manipulierst!

Dr. Eddison 22. Jan 2005 12:57

Re: Wenn der Admin nervt
 
Also da brauch ich mir keine Srgen zu machen. Er schnüffelt nur nach irgendwelchen Pausenfüller-Spielchen und, was er auf keinen Fall darf, nach Personalangelegenheiten (Ich bin Personalbearbeiter). Da er auch in einem Anderen Gebäude ist, weiß er ja nicht, ob ich nicht einfach nur den Rechner nicht an habe. Sicher, wenn er in mein Büro kommt und suchen will, muß ich ihn halt lassen, aber so kann ich wenigstens unterbinden, dass er aus reiner Langeweile schnüffeln kann...

sakura 22. Jan 2005 15:03

Re: Wenn der Admin nervt
 
Ändere bitte den Titel, so dass die Frage angedeutet wird. Danke.

...:cat:...

kiar 22. Jan 2005 15:11

Re: Wenn der Admin nervt
 
Zitat:

Ich kann keine Proggis installieren und hätte nun gern ein kleines Tool
:mrgreen:

wie soll das gehen, wenn du nichts installieren kannst. draufbeamen :mrgreen:

raik

Tubos 22. Jan 2005 15:52

Re: Wenn der Admin nervt
 
Zitat:

wie soll das gehen, wenn du nichts installieren kannst. draufbeamen
Es soll ja Programme geben die nur als EXE bzw. ohne Installation lauffähig sind ;)

iaby 22. Jan 2005 16:03

Re: Wenn der Admin nervt
 
per "netstat -ano" kannst du sehen (falls nicht gesperrt), welche verbindungen gerade stehen.
glaube die windows-freigabe benutzt port 137.
also ein program schreiben, dass die konsolenausgabe auswertet und überprüft, ob port 137 mit IP der.bös.ead.min eine verbindung aufgebaut hat ;-)

allerdings weiß ich nicht, ob der port nicht auch noch von anderen sachen benutzt wird.

gruss,
iaby

kiar 22. Jan 2005 16:10

Re: Wenn der Admin nervt
 
hallo tubos
Zitat:

Es soll ja Programme geben die nur als EXE bzw. ohne Installation lauffähig sind
und wie kriegst du die exe zum laufen? :gruebel:

raik

PierreB 22. Jan 2005 16:13

Re: Wenn der Admin nervt
 
Zitat:

Zitat von kiar
hallo tubos
Zitat:

Es soll ja Programme geben die nur als EXE bzw. ohne Installation lauffähig sind
und wie kriegst du die exe zum laufen? :gruebel:

raik

:wall: Einfach ausführen ! Ein Klick drauf! Wenn du ein "hello World"-programm machst brauchst du doch keine Installation ?

Heißt dein Admin zufällig BOfH ??

Luckie 22. Jan 2005 16:13

Re: Wenn der Admin nervt
 
Im Explorer doppelt auf die Datei klicken?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz