AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Entdecken eines Festplatten-Scans über das Netzwerk
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Entdecken eines Festplatten-Scans über das Netzwerk

Offene Frage von "Dr. Eddison"
Ein Thema von Dr. Eddison · begonnen am 22. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Dr. Eddison

Registriert seit: 22. Jan 2005
6 Beiträge
 
#1

Entdecken eines Festplatten-Scans über das Netzwerk

  Alt 22. Jan 2005, 12:44
Nen Wunderschönen wünsch ich!

Ich sags gleich vorweg: Ich hab zawr schon mit den Netzwerkkomponenten garbeitet, aber ich kann mich nur noch düster an Details erinnern. Nun aber zu meinen Sorgen:

Unser Admin auf Arbeit hat nichts besseres zu tun, als gelegentlich über's Netzwerk (ganz normale Arbeitsgruppen Komposter) auf den Festplatten rum zu stöbern. Was anderes kann er eh nicht. Seine IP ist mir bekannt. Ich kann keine Proggis installieren und hätte nun gern ein kleines Tool, das mir verrät, wenn er auf meinen Rechner zu greift, dass ich noch schnell das Netzwerkkabel kappen kann. Ich vermute nur, dass es nicht reicht nach Packeten seiner IP zu scannen, da sich die Rechner ständig mir einander unterhalten.

Ich hoffe es hat jemand von euch ne Idee/Ansatz oder sogar eine Lösung für mein "Problem".

Vielen Dank schon im Vorraus!

Dr. Eddison

[edit=Admin]Titel angepasst. Mfg, Daniel[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 12:46
ich kann dir nur raten: lass es. ich kenn mich zwar nicht wikrlich aus, aber ich denke doch dass euer admin jedes recht dazu hat. hast du etwas zu verbergen oder warum stört es dich wenn der admin auf deiner festplatte wühlt? wieso redest du nicht mal mit dem menschen?
vielleicht wäredas sogar ein kündigungsgrund, wenn du bewusst die arbeit deines admins manipulierst!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr. Eddison

Registriert seit: 22. Jan 2005
6 Beiträge
 
#3

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 12:57
Also da brauch ich mir keine Srgen zu machen. Er schnüffelt nur nach irgendwelchen Pausenfüller-Spielchen und, was er auf keinen Fall darf, nach Personalangelegenheiten (Ich bin Personalbearbeiter). Da er auch in einem Anderen Gebäude ist, weiß er ja nicht, ob ich nicht einfach nur den Rechner nicht an habe. Sicher, wenn er in mein Büro kommt und suchen will, muß ich ihn halt lassen, aber so kann ich wenigstens unterbinden, dass er aus reiner Langeweile schnüffeln kann...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 15:03
Ändere bitte den Titel, so dass die Frage angedeutet wird. Danke.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 15:11
Zitat:
Ich kann keine Proggis installieren und hätte nun gern ein kleines Tool


wie soll das gehen, wenn du nichts installieren kannst. draufbeamen

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 15:52
Zitat:
wie soll das gehen, wenn du nichts installieren kannst. draufbeamen
Es soll ja Programme geben die nur als EXE bzw. ohne Installation lauffähig sind
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
iaby

Registriert seit: 30. Nov 2002
Ort: BW
258 Beiträge
 
#7

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 16:03
per "netstat -ano" kannst du sehen (falls nicht gesperrt), welche verbindungen gerade stehen.
glaube die windows-freigabe benutzt port 137.
also ein program schreiben, dass die konsolenausgabe auswertet und überprüft, ob port 137 mit IP der.bös.ead.min eine verbindung aufgebaut hat

allerdings weiß ich nicht, ob der port nicht auch noch von anderen sachen benutzt wird.

gruss,
iaby
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 16:10
hallo tubos
Zitat:
Es soll ja Programme geben die nur als EXE bzw. ohne Installation lauffähig sind
und wie kriegst du die exe zum laufen?

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 16:13
Zitat von kiar:
hallo tubos
Zitat:
Es soll ja Programme geben die nur als EXE bzw. ohne Installation lauffähig sind
und wie kriegst du die exe zum laufen?

raik
Einfach ausführen ! Ein Klick drauf! Wenn du ein "hello World"-programm machst brauchst du doch keine Installation ?

Heißt dein Admin zufällig BOfH ??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Wenn der Admin nervt

  Alt 22. Jan 2005, 16:13
Im Explorer doppelt auf die Datei klicken?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz