Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Entdecken eines Festplatten-Scans über das Netzwerk (https://www.delphipraxis.net/38658-entdecken-eines-festplatten-scans-ueber-das-netzwerk.html)

Die Muhkuh 22. Jan 2005 16:13

Re: Wenn der Admin nervt
 
Hi,

vielleicht per Doppelklick?

[edit] Letzter :cry: Aber erster von hinten :mrgreen: [/edit]

kiar 22. Jan 2005 16:16

Re: Wenn der Admin nervt
 
wie kriege ich die datei aber auf den rechner, wenn ich keine rechte habe, das ist doch die frage

PierreB 22. Jan 2005 16:18

Re: Wenn der Admin nervt
 
Zitat:

Zitat von kiar
wie kriege ich die datei aber auf den rechner, wenn ich keine rechte habe, das ist doch die frage

Per Diskette/CD/DVD rüberkopieren ??
Oder aus dem Netz laden wenns geht.

kiar 22. Jan 2005 16:21

Re: Wenn der Admin nervt
 
viele frgaen und noch nicht geklärt, ob er die rechte hat, das mann eine datei zb mit doppelklick öffnet ist mir schon klar, aber gestattet der admin es auch auf die festpaltte im system zu kopieren, darauf wollte ich hinaus.

raik

Luckie 22. Jan 2005 16:22

Re: Wenn der Admin nervt
 
Irgendwo muss er ja ein Verzeichnis haben, wo er seinen Kram speichern kann und da kann er auch die Exe ablegen.

PierreB 22. Jan 2005 16:29

Re: Wenn der Admin nervt
 
Zitat:

Er schnüffelt nur nach irgendwelchen Pausenfüller-Spielchen und, was er auf keinen Fall darf
Warum gehst du dann nicht einfach zu deinem Vorgesetzten und beschwerst dich ?
Selbst wenn du solch ein Programm hättest, könnte der Admin bevor du es ausführst das Programm schon wieder löschen !
Warum so umständlich wenns auch einfach geht ?

Radioactive 23. Jan 2005 09:55

Re: Wenn der Admin nervt
 
Da diskutiert ihr ewig um die Sch***, ob er die Datei jetzt ausführen kann oder nicht, etc. anstatt mal die Frage zu beantworten. Mich interessiert die nämlich. Also ich kann euch euch versichern, es gibt einen Weg, wie man die Datei auf die Platte bekommt, und man kann sie dann auch ausführen (allerdings nur mit seinen Rechten, die aber reichen), glaubt mir. Nun aber bitte zurück zum Thema.

Es geht ja hier auch darum, wie man das in Delphi programmiert (natürlich ist es auch eine Lösung, mit dem Admin zureden, aber wir sind hier nicht im Psychologie-Forum). Die Idee mit netstat -ano war ja schon ganz gut. Also: wer weiß, welchen Port die Dateifreigabe benutzt und wie liest man die ergebnisse dieses Befehls aus?

Tubos 23. Jan 2005 10:44

Re: Wenn der Admin nervt
 
Zitat:

Also ich kann euch euch versichern, es gibt einen Weg, wie man die Datei auf die Platte bekommt, und man kann sie dann auch ausführen (allerdings nur mit seinen Rechten, die aber reichen)
%userprofile%

f4_tim 23. Jan 2005 11:10

Re: Wenn der Admin nervt
 
Kann man "netstat -ano" auch ausführen ohne höhere Rechte? Sonst könnte man die Konsolenausgabe doch umleiten und auswerten lassen, wie hier schon vorgeschlagen wurde...

MfG, Tim

glkgereon 23. Jan 2005 11:27

Re: Wenn der Admin nervt
 
moment mal, netstat -ano gibt es bei mir nicht (bzw die option o gibt es nicht)

ich hab win2k sp4....

was macht das o?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz