![]() |
Systray leeren/disablen
Moin,
gibt es irgendeine Möglichkeit mit der ich alle Icons aus dem Systray entfernen und verhindern kann, dass sich neue Programme wieder in den Systray setzen ? (Sprich also ich will da dauernd unten rechts nur die Uhr zu sehen ist) Vielen Dank, |
Re: Systray leeren/disablen
Was für ein Windows=? Unter XP kannst du doch bestimmen, was angezeigt werden soll. Und was soll es bringen, wenn du generell alle Icons dort unten verschwinden läßt? Die Programme können ja dann nicht mehr bedient werden. :gruebel:
|
Zitat:
Aber wie Luckie schon sagte, man kann sie unter XP aus- und auch wieder einblenden. |
Zitat:
Die Programme kann ich doch trotzdem noch bedienen indem ich die Anwendung einfach erneut aufrufe. Mir geht es ja hauptsächlich um einige Anwendungen wie z.B. ZoneAlarm welches ich nicht aus dem Systray herausbekomme. Mich stören diese "Dinger" neben der Uhr einfach, ich will sie nicht. ;) |
Sonst halt einfach das TNA per API verstecken...
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
var
wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'TrayNotifyWnd', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'SysPager', nil); // Wenn die Uhr auch weg soll, diese Zeile weg lassen if wnd <> 0 then begin ShowWindow(wnd,SW_HIDE) end; end; |
Bei den TuneUp Utilities 2004 kann man die Tray oder auch die Uhr einzeln deaktivieren. Geht wohl über Registry.
|
Hallo,
so funktioniert es leider nicht:
Code:
Da passiert gar nix. :(
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'TrayNotifyWnd', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'SysPager', nil); // Wenn die Uhr auch weg soll, diese Zeile if wnd <> 0 then begin ShowWindow(wnd,SW_HIDE) end; end; Wenn ich diese Zeile weglasse,
Code:
geht die Uhr samt allen Icons weg. Ich möchte aber das die Uhr da ist und die Icons weg sind...
wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'SysPager', nil);
|
Mein
![]()
Delphi-Quellcode:
var
wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('Shell_TrayWnd',''); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'TrayNotifyWnd', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'SysPager', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'ToolbarWindow32', nil); if wnd <> 0 then begin ShowWindow(wnd, SW_HIDE); end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |