Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Benutzer auslesen... (https://www.delphipraxis.net/39274-benutzer-auslesen.html)

NewTimeLive 31. Jan 2005 10:18


Benutzer auslesen...
 
Hallo Leutz,
Mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben ich solle Alle lokalen User in einer Listbox ausgeben,
jetzt hab ich in einem Beitrag früher gelesen, das das selbe schonmal gefragt wurde,
Mein Problem ist mein Chef will das ganze als LDAP nur ich weis absoulut nicht wie ich das bewerkstelligen soll...
Kann mir bitte einer Helfen, will meinen Chef ein wenig beeintrucken :roll:

Danke im Voraus...

PS: Wäre über einer Komplettlösung, sehr sehr Glucklich :-D

MfG

NewTimeLive

MathiasSimmack 31. Jan 2005 10:26

Re: Benutzer auslesen...
 
Zitat:

Zitat von NewTimeLive
Kann mir bitte einer Helfen, will meinen Chef ein wenig beeintrucken :roll:

Du willst dich mit fremden Federn schmücken? :roll: Das ist aber nicht sehr beeindruckend. :mrgreen:

Luckie 31. Jan 2005 10:28

Re: Benutzer auslesen...
 
Zitat:

Zitat von NewTimeLive
Mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben ich solle Alle lokalen User in einer Listbox ausgeben,

Siehe dazu im MSDN MSDN-Library durchsuchenNetUserEnum oder meine Unit, die das ganze Kapselt: NTUser. (benötigt noch MpuWinNT.pas.

Zitat:

Mein Problem ist mein Chef will das ganze als LDAP nur ich weis absoulut nicht wie ich das bewerkstelligen soll...
LDPAP? Noch nie gehört. :gruebel:

Zitat:

Kann mir bitte einer Helfen, will meinen Chef ein wenig beeintrucken :roll:
PS: Wäre über einer Komplettlösung, sehr sehr Glucklich :-D
Womit? Mit Code von anderen? Oder mit der Tatsache dass du Google und die Zwischenablage benutzen kannst und es damit schafst fertigen Code zu kopieren?

Ich liefer schon aus Prinzip so gut wie nie fertigen Code und erst recht nicht, wenn einer so kommt und kein bißchen Eingeninitiative zeigt. :roll:

NewTimeLive 31. Jan 2005 10:29

Re: Benutzer auslesen...
 
Nee, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, sondern nur ne lösung für mein Problem.
Er sagte zu mir ich sollte im Internet Rechachieren und mir dann was einfallen lassen wie ich zur lösung komme...

Luckie 31. Jan 2005 10:30

Re: Benutzer auslesen...
 
Ach, mit WMI sollte es auch gehen. Jetzt hast du aber erstmal genug zum Recherchieren. ;)

freak4fun 31. Jan 2005 10:31

Re: Benutzer auslesen...
 
Hm... was Luckie da gepostet hat ist doch in Ordnung. :thumb:
Haste hier im Forum auch schon gesucht?

MfG
fR34k

SubData 31. Jan 2005 10:55

Re: Benutzer auslesen...
 
Zitat:

Zitat von NewTimeLive
Kann mir bitte einer Helfen, will meinen Chef ein wenig beeintrucken :roll:
[...]
PS: Wäre über einer Komplettlösung, sehr sehr Glucklich :-D

Also mit der Einstellung wirste hier nicht auf Gegenliebe stoßen :roll:
Ich denke dein Chef zeigt sich mehr beeindruckt, wenn du hinterher auch "beweisen" kannst, dass du Eigeninitiative gezeigt hast, und auch erklären kannst, wie dein Code denn funktioniert und nicht nur behaupten musst "Ich hab da mal sowas gefunden... ähm...."

Verstehst was ich meine? :zwinker:

freak4fun 31. Jan 2005 11:14

Re: Benutzer auslesen...
 
Man kann auch Code verstehen, wenn man ihn sieht. So ist das ja nicht. Wenn ich hier ab und zu ( :angel2: ) mal frage bekomm ich auch Code. Das heißt ja nicht das man es nicht versteht. Aber ich denke er wird mit dem Auskommen, was er bekommen hat. Und höflich fragen kann man ja mal. :zwinker:

MfG
fR34k

SubData 31. Jan 2005 11:59

Re: Benutzer auslesen...
 
Bei "einfach" und kurzen Code-Stücken mag das auch sein, aber wenn ich dir hier 50 Zeilen Datenbank-Quellcode reinhau, du aber noch nie ne Datenbank benutzt hast, dann wirst du von dem Code kaum die Hälfte verstehen...

CalganX 31. Jan 2005 12:51

Re: Benutzer auslesen...
 
Hi,
er braucht nichtmal im MSDN suchen, sondern kann sich auch der Code-Library [cl="NetUserEnum"]bedienen[/cl]. ;)

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz