![]() |
Service und Leerlauf :-? ...
Ich habe ein kleines Problem und momentan wohl ein Brett vorm Kopf :wall: ...
Ich habe einen Service (den man wunderbar installieren und deinstallieren kann ;)), welcher eine andere Anwendung auf dem Systemkonto starten soll. Das Starten der anderen Anwendung funktioniert auch wunderbar, nur der Service wird unmittelbar danach gestoppt, da er sich nun angebilch im Leerlauf befindet :gruebel: Ich habe auch schon versucht mit einem Timer den Leerlauf zu verhindern, es nützt aber nichts... Wie kann ich nun verhindern, dass Windows meint mein Service wäre inaktiv? :roll: |
Re: Service und Leerlauf :-? ...
Moin FriFra,
das Thema hatten wir schon ein paar mal. Such mal ein bisschen, dann findest du auch was :zwinker: Greetz alcaeus |
Ich habe gesucht, aber keinen Hinweis gefunden, der mir wirklich geholfen hat :roll: ...
Div. Schleifencodes hatten z.B. nur zur Folge, dass der Service ewig im Status "wird gestartet" hängen bleibt... |
Ich denke mal, dass Du das "OnExecute" Ereignis genutzt hast. Wenn dieses abgearbeitet ist, dann wird der Service beendet, ausser Du erstellst einen neuen (internen) Thread.
Delphi Hilfe If you are not spawning a new thread to handle individual service requests in an OnStart event handler, this is where you implement the service. When the OnExecute event handler finishes, the service thread terminates. Most OnExecute event handlers contain a loop that calls the service thread’s ProcessRequests method so that other service requests are not locked out. Von daher mache es ohne den Handler und starte Deinen Aufruf über einen Timer, dann wird der Service auch nicht beendet. Oder halt erstelle einen - wegen mir auch leeren - Thread. ...:cat:... |
Danke, das wars ;) ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |