![]() |
Photoshop Starten.
Hi,
habt Ihr eine Idee wie ich Photoshop mit einem Bild Starten kann ? Es soll einfach Photoshop sich öffnen mit einem von mir ausgewähten Bild. Ausser dem habe im netz gefunden eine seite : ![]() da wird es von einem PhotoShopTypeLibrary_TLB gesprochen es soll ein Library für Delhi sein. Auch das finde ich nirgentswo. Gruss seba |
Re: Photoshop Starten.
Die wird nur auf deinem Rechner sein, wenn du auch Photoshop installiert hast. Ansonsten Photoshop via
![]() ![]() ![]() |
kannst du den bildnamen nicht als parameter übergeben ?
also z.b. "C:\photoshop.exe C:\test\testbild.tif" |
Zitat:
gruss seba |
hmm um die XXX_TLB bibliothek zu erhalten musst du zuerst eine dll oder ocx die wahrscheinlich im photoshop-ordner liegt als activex in deine IDE installieren.
|
Zitat:
Ich habe auch mit Shellexecute ausprobiert aber ich habe keine ahnung wie soll ich das bild mit einbinden. Habe folgendes versucht :
Delphi-Quellcode:
Natürlich blabla ist der Pfad. Ich habe alle Kombinationen versucht mit und ohne "/" und und und
ShellExecute( Application.Handle, 'open', 'blabla Photoshop.EXE 1.jpg', nil, nil, sw_ShowNormal);
gruss seba |
Zitat:
Die Frage wie soll ich das machen ? :?: gruss seba |
Bei Photoshop ist eine TypeLibrary.tlb vorhanden :shock:
Vieleicht kann man dies irgend wie einbinden :?: gruss seba |
habe gerade nachgesehen. bei dem link wo du gepostet hast ist ein link auf den photoshop SDK, dort wird die datei wahrscheinlich drin sein.
|
Ich hab's ! :lol: :lol: :lol:
Ich habe zwei tage dran gesesen, Ihr habt mich auf die richtige spur gebracht ! Ich habe die TypeLibrary einfach mit Delphi 2005 Importiert und es funktioniert !! juhu Ihr seit Gold wert Danke Euch ! Gruss seba |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |