Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool (https://www.delphipraxis.net/41226-pegasus-luckies-persoenliches-synchronisationstool.html)

Luckie 3. Jun 2005 18:59

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Ich dachte, eigentlich, dass du einen Vorschlag machst, wie dieses ominöse Icon aussehen könnte. ;)

sECuRE 3. Jun 2005 19:17

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Hi,

achso ;) Sorry. Dachte da an ein gelbes Plus.

cu

Luckie 4. Jun 2005 00:01

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Neues Feature: Jobs. Man kann jetzt Abgleiche von Verzeichnissen abspeichern, so dass man nicht immer die passendne Ordner manuell auswählen muss.

engine 4. Jun 2005 10:33

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Hi Luckie,


Schau dir doch mal bitte diesen Link an unison
Um die Performance zu verbessern, kann man bei diesem Programm in einem Modus wechseln bei dem versucht wird, nur Fragmente einer Datei zu übertragen, die auf dem jeweiligen Rechner nicht vorhanden sind. Damit ist man in der Lage auch über ein Modem große Datenmengen zu Synchronisieren. Für den lokalen Abgleich mit einem USB-Stick ist das zwar nicht sinnvoll, denn hier werden ja nicht die Schreibzugriffe minimiert, sondern nur die zu übertragenden Daten. Das oben erwähnte Programm verwende ich, um die Programmdateien eines Server auf einen zweiten zu Synchronisieren. Beim ersten Aufruf dauerte dies ziemlich lange, da hier alle Prüfsummen angelegt wurden. Bei späteren Aufrufen, werden mehrere GB in wenigen Minuten auf beiden Rechnern abgeglichen.
Versteht dies bitte nicht als Werbung für ein anderes Programm, sondern als Anregung für weitere Funktionen.

engine 4. Jun 2005 10:54

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Zitat:

Zitat von sECuRE
Hi,

achso ;) Sorry. Dachte da an ein gelbes Plus.

cu

Wenn eine Datei geändert wurde, könnte man auch ein Pfeil anstelle eines Plus verwenden.
Dieser Pfeil gibt die Richtung an, in die synchronisiert wird.

Luckie 11. Jun 2005 14:12

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Version: 1.2.0.0 vom 2005-06-11@15:10
Multithreading implementiert
TPegasus-Klasse mit Events ausgestattet
Anzeigen der aktuellen Dateinamen in der Statuszeile

Download im ersten Posting: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=48190

Die Muhkuh 11. Jun 2005 14:27

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Hi Michael,

wenn du auf "Jobs" gehst und dann auf "Löschen" drückst, ohne ein Item markiert zu haben, kommt ein "List index out of bounds(-1)"-Fehler.

Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Man kann bei einem Job, eine Zeit hinzufügen, in der das Programm selbstständig diesen Job ausführt (sofern das Programm gestartet ist).

[edit] Ausserdem, sollte man verfügbare Jobs bearbeiten können [/edit]

Luckie 11. Jun 2005 14:33

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Zitat:

Zitat von Spider
wenn du auf "Jobs" gehst und dann auf "Löschen" drückst, ohne ein Item markiert zu haben, kommt ein "List index out of bounds(-1)"-Fehler.

In Version 1.2.0.1 behoben, lade ich aber später erst hoch, wenn es sich lohnt.

Zitat:

Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Man kann bei einem Job, eine Zeit hinzufügen, in der das Programm selbstständig diesen Job ausführt (sofern das Programm gestartet ist).
Hm, so komplex sollte es eigentlcih nicht werden, aber mal sehen.

Zitat:

[edit] Ausserdem, sollte man verfügbare Jobs bearbeiten können [/edit]
Ich dachte "Löschen" und "neu erstellen" ginge genauso schnell. Und ändert man einen Job denn oft?

Die Muhkuh 11. Jun 2005 14:37

Re: Pegasus: Einfaches backup Programm
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Man kann bei einem Job, eine Zeit hinzufügen, in der das Programm selbstständig diesen Job ausführt (sofern das Programm gestartet ist).
Hm, so komplex sollte es eigentlcih nicht werden, aber mal sehen.

Fände ich nicht schlecht. Bietet einfach mehr komfort. Ausserdem, läuft mein PC manchmal über Nacht, da könnte ich nen Backup auf meine externe Festplatte schieben.

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

[edit] Ausserdem, sollte man verfügbare Jobs bearbeiten können [/edit]
Ich dachte "Löschen" und "neu erstellen" ginge genauso schnell. Und ändert man einen Job denn oft?

Man ändert ihn zwar sicher nicht so oft, aber auch hier bringt es mehr komfort und einfachheit für den Benutzer.

Luckie 13. Jun 2005 12:17

Re: Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool
 
Version: 1.3.0.0 vom 2005-06-13@13:16
Nur geänderte Dateien haben jetzt ein orangenes/braunes ( :? ) Plus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz