Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Tabs für den IExplorer (https://www.delphipraxis.net/4156-tabs-fuer-den-iexplorer.html)

phlux 17. Apr 2003 13:11


Tabs für den IExplorer
 
Hi!
Bin lange nicht mehr hier gewesen, beschäftige mich jetz aba wieder mit Delphi :)
Also ich hab folgende Frage aufm Herzen: Gibt es eine Komponente oder Sourcecode mit dem ich Tabs in den IE integrieren kann? Soll so sein wie beim Mozilla/Netscape halt nur für den IE.

mfg chris

Marco Haffner 17. Apr 2003 23:07

Hallo !!

Zitat:

Zitat von phlux
Gibt es eine Komponente oder Sourcecode mit dem ich Tabs in den IE integrieren kann? Soll so sein wie beim Mozilla/Netscape halt nur für den IE.

Wie jetzt Tabs, Netscape habe ich mir seit Version 4.?? nicht mehr angesehen und Mozilla ist mir auch noch nicht auf die Platte gekommen, aber meinst Du Tabs wie beim Opera?
Das ist schon recht praktisch mit den Tabs, gibt mehr Übersicht in der Taskleiste. Vor allem wenn sich dort 20 IE-Instanzen rumtummeln.
Aber gesehen habe ich da noch nichts müßte man sich mal ansehen, geben wird's da wohl schon etwas bzw. sollte es möglich sein.

phlux 18. Apr 2003 13:56

Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Hallo !!
Wie jetzt Tabs, Netscape habe ich mir seit Version 4.?? nicht mehr angesehen und Mozilla ist mir auch noch nicht auf die Platte gekommen, aber meinst Du Tabs wie beim Opera?

Ich denke schon :roll: ich hab sie mir im Opera nicht angeguckt, aber ich denke sie werden sich nciht unterscheiden.
Zitat:

Das ist schon recht praktisch mit den Tabs, gibt mehr Übersicht in der Taskleiste. Vor allem wenn sich dort 20 IE-Instanzen rumtummeln.
Aber gesehen habe ich da noch nichts müßte man sich mal ansehen, geben wird's da wohl schon etwas bzw. sollte es möglich sein.
Bis jetzt hab ich nur neue Browser mit der TWebBrowser Komponente gesehen, die über die Fähigkeit der Tabs verfügen, ich will das aber liebend gerne in den IE integrieren (ich surfe meist mit dem IE oder Mozilla). Ich denke schon das es möglich sein wird, denn wenn man schon solche Radiobars und Explorerbars (gemeint sind Objekte wie die Webradio-Bar und Bars wie der Verlauf/Medien) nachträglich in den IE einfügen kann, sollte auch das gehen.

wo0zy 18. Apr 2003 14:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
erstellen kannst du sowas ganz einfach mit der twebbrowser.komponente(unter d7 shdocvw). und diese machst du einfach auf ein pagecontrol.
die tabs kannste dann mit
Code:
 NewTab:=TTabSheet.Create(Form1.PageControl1);
 NewTab.Visible:=True;
 NewTab.Caption:='valon NETview';
 NewTab.PageControl:=Form1.PageControl1;
 Form1.PageControl1.ActivePage:=NewTab;
 NewWeb:=TWebBrowser.Create(NewTab);
 TWinControl(NewWeb).Parent:=NewTab;
 NewWeb.Align:=alClient;
 NewWeb.OnNewWindow2:=NewWindow;
 NewWeb.Visible:=True;
zur laufzeit erzeugen

was mir da gerade auffällt, die start-url is falsch, naja pech ;)

wenn das interesse besteht kann ich auch den code veröffentlichen

phlux 18. Apr 2003 14:13

Ich weiß nicht, ich kenne den browser zwar, aber ich hätte es schon gerne im IE drin!

wo0zy 18. Apr 2003 14:14

hmm....dann solltest du mal schauen inwieweit das die pluginfähigkeit des IE zulässt

Darty 18. Apr 2003 15:05

Dass ist doch sowas oder ?

http://www.crazybrowser.com/index.htm

Christian Seehase 18. Apr 2003 15:12

Moin M.Knebel,

da der Crazybrowser auf dem IE basiert, entspricht die Umsetzung Woozys Vorschlag.

@Phlux:
Zitat:

Zitat von Phlux
... ich kenne den browser zwar, aber ich hätte es schon gerne im IE drin!

TWebbrowser ist eigentlich der IE.

phlux 18. Apr 2003 16:37

Okay TWebBrowser ist der IE, ich will aba trotzdem Tabs im IE und nicht den CrazyBrowser (/me kommt sich gerade vor wie im Geschäft *G).
Es muss doch nicht so schwer sein Tabstops in den IE zu integrieren?? Ohne gleich auf eine andere Anwendung umsteigen zu müssen??

Alexander 18. Apr 2003 16:52

ich könnte mir ´schon vorstellen, dass relativ schwer ist. Denn es müsste relativ viel verändert werden. Einfacher wäre es wohl sich selber einen Browser mit Hilfe der TWebbrowser zu basteln.
Aber wenn du was herausbekommst. Dann sag bescheid.

Seid wann sind denn die Ostereier dort links?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz