AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tabs für den IExplorer

Ein Thema von phlux · begonnen am 17. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Tabs für den IExplorer

  Alt 17. Apr 2003, 13:11
Hi!
Bin lange nicht mehr hier gewesen, beschäftige mich jetz aba wieder mit Delphi
Also ich hab folgende Frage aufm Herzen: Gibt es eine Komponente oder Sourcecode mit dem ich Tabs in den IE integrieren kann? Soll so sein wie beim Mozilla/Netscape halt nur für den IE.

mfg chris
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 17. Apr 2003, 23:07
Hallo !!

Zitat von phlux:
Gibt es eine Komponente oder Sourcecode mit dem ich Tabs in den IE integrieren kann? Soll so sein wie beim Mozilla/Netscape halt nur für den IE.
Wie jetzt Tabs, Netscape habe ich mir seit Version 4.?? nicht mehr angesehen und Mozilla ist mir auch noch nicht auf die Platte gekommen, aber meinst Du Tabs wie beim Opera?
Das ist schon recht praktisch mit den Tabs, gibt mehr Übersicht in der Taskleiste. Vor allem wenn sich dort 20 IE-Instanzen rumtummeln.
Aber gesehen habe ich da noch nichts müßte man sich mal ansehen, geben wird's da wohl schon etwas bzw. sollte es möglich sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 18. Apr 2003, 13:56
Zitat von Marco Haffner:
Hallo !!
Wie jetzt Tabs, Netscape habe ich mir seit Version 4.?? nicht mehr angesehen und Mozilla ist mir auch noch nicht auf die Platte gekommen, aber meinst Du Tabs wie beim Opera?
Ich denke schon ich hab sie mir im Opera nicht angeguckt, aber ich denke sie werden sich nciht unterscheiden.
Zitat:
Das ist schon recht praktisch mit den Tabs, gibt mehr Übersicht in der Taskleiste. Vor allem wenn sich dort 20 IE-Instanzen rumtummeln.
Aber gesehen habe ich da noch nichts müßte man sich mal ansehen, geben wird's da wohl schon etwas bzw. sollte es möglich sein.
Bis jetzt hab ich nur neue Browser mit der TWebBrowser Komponente gesehen, die über die Fähigkeit der Tabs verfügen, ich will das aber liebend gerne in den IE integrieren (ich surfe meist mit dem IE oder Mozilla). Ich denke schon das es möglich sein wird, denn wenn man schon solche Radiobars und Explorerbars (gemeint sind Objekte wie die Webradio-Bar und Bars wie der Verlauf/Medien) nachträglich in den IE einfügen kann, sollte auch das gehen.
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 18. Apr 2003, 14:03
erstellen kannst du sowas ganz einfach mit der twebbrowser.komponente(unter d7 shdocvw). und diese machst du einfach auf ein pagecontrol.
die tabs kannste dann mit
Code:
 NewTab:=TTabSheet.Create(Form1.PageControl1);
 NewTab.Visible:=True;
 NewTab.Caption:='valon NETview';
 NewTab.PageControl:=Form1.PageControl1;
 Form1.PageControl1.ActivePage:=NewTab;
 NewWeb:=TWebBrowser.Create(NewTab);
 TWinControl(NewWeb).Parent:=NewTab;
 NewWeb.Align:=alClient;
 NewWeb.OnNewWindow2:=NewWindow;
 NewWeb.Visible:=True;
zur laufzeit erzeugen

was mir da gerade auffällt, die start-url is falsch, naja pech

wenn das interesse besteht kann ich auch den code veröffentlichen
Angehängte Dateien
Dateityp: exe tabbrowser.exe (521,0 KB, 9x aufgerufen)
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 18. Apr 2003, 14:13
Ich weiß nicht, ich kenne den browser zwar, aber ich hätte es schon gerne im IE drin!
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 18. Apr 2003, 14:14
hmm....dann solltest du mal schauen inwieweit das die pluginfähigkeit des IE zulässt
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#7
  Alt 18. Apr 2003, 15:05
Dass ist doch sowas oder ?

http://www.crazybrowser.com/index.htm
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8
  Alt 18. Apr 2003, 15:12
Moin M.Knebel,

da der Crazybrowser auf dem IE basiert, entspricht die Umsetzung Woozys Vorschlag.

@Phlux:
Zitat von Phlux:
... ich kenne den browser zwar, aber ich hätte es schon gerne im IE drin!
TWebbrowser ist eigentlich der IE.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9
  Alt 18. Apr 2003, 16:37
Okay TWebBrowser ist der IE, ich will aba trotzdem Tabs im IE und nicht den CrazyBrowser (/me kommt sich gerade vor wie im Geschäft *G).
Es muss doch nicht so schwer sein Tabstops in den IE zu integrieren?? Ohne gleich auf eine andere Anwendung umsteigen zu müssen??
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#10
  Alt 18. Apr 2003, 16:52
ich könnte mir ´schon vorstellen, dass relativ schwer ist. Denn es müsste relativ viel verändert werden. Einfacher wäre es wohl sich selber einen Browser mit Hilfe der TWebbrowser zu basteln.
Aber wenn du was herausbekommst. Dann sag bescheid.

Seid wann sind denn die Ostereier dort links?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz